Porsche 964 Carrera RS
Heute.at
  • 1 /11 Der Porsche 911 (964) Carrera RS von 1992 - dank niedrigem Gewicht und minimaler Elektronik ein ehrlicher Sportwagen.
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 2 /11 Noch mit der Statur des klassischen 911ers. Nur die Stossfänger kennzeichnen den 964.
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 3 /11 Weniger als 20 Sekunden vergehen, bis ein entfesselter Porsche 964 RS Tempo 200 km/h erreicht. Nicht schlecht für ein 25-jähriges Auto!
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 4 /11 Wie bei den übrigen 964-Versionen war der Heckflügel elektrisch ausfahrbar.
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 5 /11 Klassisches 911er Cockpit, das Lenkrad wurde nachgerüstet.
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 6 /11 Leichtgewichtige und viel Seitenhalt vermittelnde Sitze für die zwei Passagiere.
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 7 /11 Luftgekühlter 3,6-Liter-Boxermotor mit sechs Zylindern und nominell 260 PS Leistung.
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 8 /11 Über Jahrzehnte so gebaut - die aufrechten Scheinwerfer des Porsche 911.
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 9 /11 Massive Stossfänger in Wagenfarbe waren das Kennzeichen der 964er Generation.
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 10 /11 Sorgt schon im Stand für hohe Erwartungen - der Schriftzug "Carrera RS".
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
  • 11 /11 Neben der Farbe Sternrubin wurde der 964 RS auch gerne in Gelb, Weiss, Rot oder auch Maritim-Blau bestellt.
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    (Bild: Bruno von Rotz / www.zwischengas.com)
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