1 /10 Post-General Georg Pölzl (m.) und Designerin Marina Hoermanseder (m.r.) präsentieren die neuen Uniformen der Postangestellten. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die Uniformen mit Stolz repräsentieren. Bei ...
...
(Bild: Österreichische Post AG)
2 /10 ... der Gestaltung war es uns auch besonders wichtig, dass sie das neue Outfit gerne tragen und sich darin wohlfühlen", ist Pölzl von der neuen Dienstkleidung ganz angetan.
...
(Bild: Österreichische Post AG)
3 /10 Das "Postgelb" hat seit dem 15. Jahrhundert Tradition und ist auch heute noch wichtiger Bestandteil der Marke, ebenso wie das ...
...
(Bild: Österreichische Post AG)
4 /10 ... stilisierte Posthorn. Es diente als Vorlage für das Design der neuen ...
...
(Bild: Österreichische Post AG)
5 /10 ... "Hausschrift" namens Post Sans sowie ...
...
(Bild: Österreichische Post AG)
6 /10 ... einem ganzen Katalog an Piktogrammen. Diese sollen sich durch klare Formen und Linien auszeichnen.
...
(Bild: Österreichische Post AG)
7 /10 Auch an der Tonalität der eigenen Werbebotschaften wurde gefeilt. Slogans wie "Schnell, weil wichtig!" sollen fortan noch authentischer und humorvoller rüberkommen.
...
(Bild: Österreichische Post AG / vyhnalek.com)
8 /10 Auch eine neue Bildsprache soll den Bogen unter anderem vom neuen Filialauftritt ...
...
(Bild: Österreichische Post AG / vyhnalek.com)
9 /10 ... zum persönlichen Zusteller neu spannen.
...
(Bild: Österreichische Post AG / vyhnalek.com)
10 /10 In Schnappschuss-Manier will die Post ihre Werbe-Protagonisten im Alltag authentisch inszenieren.