Putin schenkte Trump einen Fußball
Bei der gemeinsamen Pressekonferenz nach dem Treffen in Helsinki schenkte der russische Präsident Wladimir Putin (r.) US-Präsident Donald Trump einen Fußball. (Bild: picturedesk.com)
Als Gastgeberland der Fußball-WM gab Putin den Ball an Trump und wünschte den USA für ihr Ausrichten der Fußball-WM 2026 alles Gute. (Bild: picturedesk.com)
Trump nahm dankend an. Putin sagte bedeutungsvoll: "Der Ball ist nun in Ihrem Feld" (Bild: picturedesk.com)
Donald Trump bedankte sich für das Geschenk. "Der geht an meinen Sohn Barron", sagte er. (Bild: picturedesk.com)
Da warf er ihn mit einem "Hier Melania, für dich!" an seine Ehefrau weiter, die in der ersten Reihe saß. (Bild: picturedesk.com)
First Lady Melania Trump fing den Fußball gekonnt und behielt ihn bei sich. (Bild: picturedesk.com)
First Lady Melania Trump fing den Fußball gekonnt und behielt ihn bei sich - auch direkt nach der Pressekonferenz. (Bild: picturedesk.com)
Dann nahm Donald Trump ihr den Ball allerdings wieder ab... (Bild: picturedesk.com)
... um noch einmal gemeinsam mit Wladimir Putin für die Kameras zu posieren. (Bild: picturedesk.com)