"Rez Infinite" im PSVR2-Test – hypnotischer denn je
9/10 ... sowie Force-Feedback machten "Rez" zu einem erlebbaren Meistertitel. "Rez Infinite" für Virtual-Reality-Plattformen wie die PlayStation VR änderte nicht viel am ...
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10/10 ... ursprünglichen Gameplay, es handelte sich nicht um eine Fortsetzung, sondern eher um ein Remake. Neu war nur ein Level, das "Area X" genannt wurde, dazu neue Technik.
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1/10 2001 schlug "Rez" auf der Sega Dreamcast so heftig ein, dass es später auf PlayStation und Xbox portiert wurde. Dann wurde es ruhig um den Rail Shooter.
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2/10 Vielleicht war die Stille um "Rez" auch dem Umstand geschuldet, dass es mit seiner futuristischen Cyberspace-3D-Kulisse seiner Zeit weit voraus war.
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3/10 15 Jahre später war die geeignete Umgebung für den Techno-Titel schließlich mit der VR-Technologie gekommen und "Rez Infinite" wollte den Erfolg wiederholen.
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4/10 Das gelang auch durchaus beeindruckent und mit ausgezeichneten Wertungen. Nun wurde "Rez Infinite" auch für PlayStation VR2 gestartet.
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5/10 "Rez" begeisterte seinerzeit mit der futuristischen 3D-Welt in Verbindung mit Soundeffekten und Musik, die sich je nach Spielsituation fließend änderten.
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6/10 Die damalige Story: Die künstliche Intelligenz namens Eden hatte sich so viel Wissen angeeignet, dass sie aus Selbstzweifel mit dem Abschaltungsprozess begonnen ...
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7/10 ... hatte und damit die ganze Datenwelt zu vernichten drohte. Der Spieler machte sich als Hacker auf die Suche nach dem Datengott und wollte sein Überleben sichern.
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8/10 Doch auch ohne eine tiefgründigere Story war "Rez" ein fantastisches Erlebnis für den Spieler. Musikeffekte, die Einfachheit der Steuerung beim "Abschießen" der Gegner ...
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9/10 ... sowie Force-Feedback machten "Rez" zu einem erlebbaren Meistertitel. "Rez Infinite" für Virtual-Reality-Plattformen wie die PlayStation VR änderte nicht viel am ...
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10/10 ... ursprünglichen Gameplay, es handelte sich nicht um eine Fortsetzung, sondern eher um ein Remake. Neu war nur ein Level, das "Area X" genannt wurde, dazu neue Technik.
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1/10 2001 schlug "Rez" auf der Sega Dreamcast so heftig ein, dass es später auf PlayStation und Xbox portiert wurde. Dann wurde es ruhig um den Rail Shooter.
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2/10 Vielleicht war die Stille um "Rez" auch dem Umstand geschuldet, dass es mit seiner futuristischen Cyberspace-3D-Kulisse seiner Zeit weit voraus war.