Shelby Cobra 289
Heute.at
  • 1 /13 Die Shelby Cobra 289 von 1963 konnte locker schneller beschleunigen als ein Ferrari 250 GTO.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 2 /13 Kurze schnelle Beschleunigungsphasen vor der nächsten Kurve sind das bevorzugte Jagdrevier der Cobra.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 3 /13 Gebaut für die Strasse, erfolgreich aber auch auf der Rennstrecke.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 4 /13 Über 250 km/h schnell war eine entsprechend vorbereitete Cobra - eine Gefahr auch für das bestsitzende Toupet.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 5 /13 Bullige Heckansicht.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 6 /13 Natürlich kann man die Tür zum Ein- und Aussteigen öffnen.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 7 /13 Man muss aber nicht.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 8 /13 Mit ihrem offenen Maul scheint die Cobra alles vor sich schlucken zu wollen.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 9 /13 Sieht deutlich breiter aus, als es die Cobra mit rund 1,6 Metern ist.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 10 /13 Unglaublich kompakt für einen Amerikaner, keine vier Meter lang!
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 11 /13 Eine kleine Rennscheibe ist alles, was diese Cobra als Wetterschutz zu bieten hat.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 12 /13 Damals mussten 4,7 Liter Hubraum dem Ford-V8 reichen, heute sind es ein paar Deziliter mehr.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 13 /13 Das Markenzeichen von Shelby, die Cobra, ist auch auf den Pedalen zu finden.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
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