Strom zum "Endlos-Surfen": Parkbank lädt Handys auf
Heute.at
  • Sonnenbank einmal anders: Ab sofort kann im Schönbornpark in der Josefstadt das Handy aufgeladen
    1 /6 Sonnenbank einmal anders: Ab sofort können im Schönbornpark in der Josefstadt Handys oder Laptops aufgeladen werden.
    ...
    Denise Auer
  • Photovoltaik-Paneele an einer Säule an der Rückseite des Volkskundemuseum fangen das Sonnenlicht ein und verwandelt es in umweltfreundliche Energie.
    2 /6 Photovoltaik-Paneele an einer Säule an der Rückseite des Volkskundemuseums fangen das Sonnenlicht ein und verwandelt es in umweltfreundliche Energie.
    ...
    Denise Auer
  • Via USB-Kabel oder die kabellose Qi-Funktion werden die Akkus aufgeladen.
    3 /6 Via USB-Kabel oder die kabellose Qi-Funktion werden die Akkus aufgeladen.
    ...
    Denise Auer
  • "Heute"-Redakteurin Louis Kraft testete die neue Solarbank. Obwohl der Tisch im Schatten lag, klappte das Aufladen des Handys problemlos.
    4 /6 "Heute"-Redakteurin Louis Kraft testete die neue Solarbank. Obwohl der Tisch im Schatten lag, klappte das Aufladen des Handys problemlos.
    ...
    Denise Auer
  • Für die kabellose Ladung muss das Handy eine Qi-Funktion haben. Das ist bei mittelerweile bei den meisten Android- und iPhone-Modellen der Fall. Gegebenenfalls sollte jedoch vor dem Aufladen die Schutzhülle entfernen.
    5 /6 Für die kabellose Ladung muss das Handy eine Qi-Funktion haben. Das ist mittlerweile bei den meisten Android- und iPhone-Modellen der Fall. Gegebenenfalls sollte jedoch vor dem Aufladen die Schutzhülle entfernt werden.
    ...
    Denise Auer
  • Der Bezirksvorsteher Martin Fabisch (Grüne) freut sich über das umweltfreundliche Pilotprojekt
    6 /6 Der Bezirksvorsteher Martin Fabisch (Grüne) freut sich über das umweltfreundliche Pilotprojekt in "seiner" Josefstadt. "So kann das Home Office leicht ins Freie verlegt werden", so der Bezirkschef.
    ...
    Denise Auer