Österreich-News

Supermarkt bringt neue Survival-Box für Blackout-Fall

Von Kommunikation bis Licht und Wärme: Für 119 Euro kann man sich gegen Blackouts rüsten!

Clemens Pilz
1/7
Gehe zur Galerie
    Interspar verkauft jetzt eine Blackout-Box.
    Interspar verkauft jetzt eine Blackout-Box.
    Clemens Pilz

    Immer mehr Menschen bereiten sich nach Hinweisen von Experten, wonach großflächige Blackouts auch in Europa nicht ausgeschlossen werden können, auf den Fall eines plötzlichen Zusammenbruchs der Energieversorgung vor. Nun reagiert auch Interspar auf das Bedürfnis nach Notfallvorsorge und nimmt eine eigene Blackout-Box ins Sortiment.

    "Ein Blackout ist zwar unwahrscheinlich, aber die Menschen möchten dafür vorsorgen", so eine Sprecherin zu "Heute". Die Box des Herstellers NABO enthält daher die wichtigsten Werkzeuge, um im Fall der Fälle nicht im Dunkeln zu sitzen: Für 119 Euro bietet sie unter anderem ein Notfall-Radio mit Solar- und Kurbelaufladung, sowie zwei Walkie-Talkies, damit Käufer auch bei einem Netzausfall in Verbindung bleiben können.

    Campingkocher und Trinwasser-Reservoir

    Mit dem Radio und einer Camping-Laterne, ebenfalls mit Kurbel-Antrieb, können auch andere Elektrogeräte wie etwa Handys aufgeladen werden. Zur Standard-Ausrüstung gehört außerdem eine batteriebetriebene Taschenlampe und ein Campingkocher für Brennpaste oder Brennspiritus. Ein faltbarer Wasserbehälter bietet Platz für 10 Liter an Trinkwasser.

    Erhältlich ist die Box sowohl über den Online-Shop, als auch in den Interspar-Filialen für 119 Euro.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      Mehr zum Thema