- 1/10 211 km/h schnell lief der Toyota Celica 2.0 GT-i Liftback im Jahr 1985 im Test als europäische Ausführung (ECE)....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 2/10 Die Schrägheckkarosserie war mustergültig windschlüpfig (0,32 cw)....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 3/10 "Pop up"-Scheinwerfer (Klappscheinwerfer) waren damals noch en vogue, erlaubten aber auch eine flachere und aerodynamischere Frontgestaltung....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 4/10 Formal war die vierte Generation eine deutliche Abkehr zur bisherigen Designsprache des Toyota Celica....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 5/10 Hierzulande gab es nur die Schrägheckvariante mit grosser Heckklappe und später das Cabriolet, das Stufenheck-Coupé blieb anderen Märkten vorbehalten....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 6/10 Übersichtliches Interieur mit allem, was man zum sportlich fahren braucht....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 7/10 Platz für vier Personen, der Einstieg nach hinten ist allerdings etwas beschwerlicher und die Platzverhältnisse sind eher für Kinder als Erwachsene gedacht. Die Rücksitze können auch geteilt umgeklappt werden....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 8/10 Die umfangreiche Serienausstattung beinhaltete auch ein Radio-Tonbandgerät mit Motorantenne und vier Lautsprechern....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 9/10 Quer eingebauter 16-Ventil-Reihenvierzylinder-Motor mit Benzineinspritzung und 140 (Kat) bis 150 (ECE) PS....(Bild: Daniel Reinhardt)
- 10/10 Die Scheinwerfer klappen elektrisch ein oder aus....(Bild: Daniel Reinhardt)