Vollbrand eines Silohaufens bei Ebreichsdorf
Heute.at
  • Ein weithin sichtbarer Feuerschein und dichte Rauchwolken alarmierten am Mittwochnachmittag Passanten bei Ebreichsdorf (NÖ).
    1 /8 Ein weithin sichtbarer Feuerschein und dichte Rauchwolken alarmierten am Mittwochnachmittag Passanten bei Ebreichsdorf (NÖ).
    ...
    Thomas Lenger / Monatsrevue
  • Ein Silohaufen stand bereits in Vollbrand.
    2 /8 Ein Silohaufen stand bereits in Vollbrand.
    ...
    Thomas Lenger / Monatsrevue
  • Die Flammen hatten auf eine angrenzende Wiese übergegriffen und drohten, auch einen nahe gelegenen Waldstreifen zu erfassen.
    3 /8 Die Flammen hatten auf eine angrenzende Wiese übergegriffen und drohten, auch einen nahe gelegenen Waldstreifen zu erfassen.
    ...
    Thomas Lenger / Monatsrevue
  • "Wir begannen sofort damit, den Brand zu begrenzen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern", berichtet Einsatzleiter Christian Vlach von der Freiwilligen Feuerwehr Ebreichsdorf.
    4 /8 "Wir begannen sofort damit, den Brand zu begrenzen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern", berichtet Einsatzleiter Christian Vlach von der Freiwilligen Feuerwehr Ebreichsdorf.
    ...
    Thomas Lenger / Monatsrevue
  • Mit einem Radlader des Grundstückseigentümers wurde der brennende Silohaufen Stück für Stück auseinandergezogen. Danach konnten die Feuerwehrkräfte das Brandgut gezielt ablöschen.
    5 /8 Mit einem Radlader des Grundstückseigentümers wurde der brennende Silohaufen Stück für Stück auseinandergezogen. Danach konnten die Feuerwehrkräfte das Brandgut gezielt ablöschen.
    ...
    Thomas Lenger / Monatsrevue
  • Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden.
    6 /8 Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden.
    ...
    Thomas Lenger / Monatsrevue
  • Mit einem Radlader des Grundstückseigentümers wurde der brennende Silohaufen Stück für Stück auseinandergezogen.
    7 /8 Mit einem Radlader des Grundstückseigentümers wurde der brennende Silohaufen Stück für Stück auseinandergezogen.
    ...
    Thomas Lenger / Monatsrevue
  • Als mögliche Ursache für das Feuer wird eine Selbstentzündung des Silohaufens vermutet.
    8 /8 Als mögliche Ursache für das Feuer wird eine Selbstentzündung des Silohaufens vermutet.
    ...
    Thomas Lenger / Monatsrevue