VW 1500
Heute.at
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Für das Baujahr 1968 änderte sich der VW Käfer mit steil stehenden runden Scheinwerfern und neuen Stoßfängern augenscheinlich.
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(Bild: RM Sothebys)
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Die rundliche Form war für die Übernahmen Käfer und Beetle verantwortlich.
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(Bild: RM Sothebys)
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Größere Rückleuchten und höhere Stossfänger waren charakteristisch für den "neuen" Käfer im September 1967.
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(Bild: RM Sothebys)
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Prägte unser Straßenbild vor 50 Jahren.
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(Bild: RM Sothebys)
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Kunststoffsitzbezüge und das typische Käfer-Lenkrad.
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(Bild: RM Sothebys)
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Drehzahlmesser? Fehlanzeige. Tankuhr? Ja, vorhanden. Kühlwassertemperatur? Sicher nicht, der Käfer war ja luftgekühlt.
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(Bild: RM Sothebys)
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Gut 50 PS bemühte der 1,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor mit Luftkühlung.
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(Bild: RM Sothebys)
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Blinker auf den herausgebauten Kotflügeln.
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(Bild: RM Sothebys)
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Betankt werden konnte der VW 1500 nun von außen!
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(Bild: RM Sothebys)
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Dieser Käfer wurde komplett restauriert, ohne auf die Kosten Rücksicht zu nehmen.
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(Bild: RM Sothebys)
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