VW 1500
Heute.at
  • 1 /10 Für das Baujahr 1968 änderte sich der VW Käfer mit steil stehenden runden Scheinwerfern und neuen Stoßfängern augenscheinlich.
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    (Bild: RM Sothebys)
  • 2 /10 Die rundliche Form war für die Übernahmen Käfer und Beetle verantwortlich.
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    (Bild: RM Sothebys)
  • 3 /10 Größere Rückleuchten und höhere Stossfänger waren charakteristisch für den "neuen" Käfer im September 1967.
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    (Bild: RM Sothebys)
  • 4 /10 Prägte unser Straßenbild vor 50 Jahren.
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    (Bild: RM Sothebys)
  • 5 /10 Kunststoffsitzbezüge und das typische Käfer-Lenkrad.
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    (Bild: RM Sothebys)
  • 6 /10 Drehzahlmesser? Fehlanzeige. Tankuhr? Ja, vorhanden. Kühlwassertemperatur? Sicher nicht, der Käfer war ja luftgekühlt.
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    (Bild: RM Sothebys)
  • 7 /10 Gut 50 PS bemühte der 1,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor mit Luftkühlung.
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    (Bild: RM Sothebys)
  • 8 /10 Blinker auf den herausgebauten Kotflügeln.
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    (Bild: RM Sothebys)
  • 9 /10 Betankt werden konnte der VW 1500 nun von außen!
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    (Bild: RM Sothebys)
  • 10 /10 Dieser Käfer wurde komplett restauriert, ohne auf die Kosten Rücksicht zu nehmen.
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    (Bild: RM Sothebys)
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