1 /7 Sieht er nicht sympathisch aus neben er Dampflokomotive? Der VW 411 LE Variant verkörperte Ende der Sechzigerjahre genauso die Vergangenheit wie eine nicht-elektrische Lokomotive.
...
(Bild: Bruno von Rotz)
2 /7 Der Variant war die beliebteste 411-Variante. Der Motor sitzt unter dem hinteren Kofferraumboden.
...
(Bild: Bruno von Rotz)
3 /7 Sehr groß ist der hintere Kofferraum allerdings nicht, aber die Rücklehne der Rückbank kann umgelegt werden, so dass auch sperrigere Güter einen Platz finden.
...
(Bild: Bruno von Rotz)
4 /7 Nein, ein Motor verbirgt sich unter dieser großen Klappe nicht, dafür ein über 400 Liter grosser Kofferraum.
...
(Bild: Bruno von Rotz)
5 /7 Platz ist vorhanden, aber richtig genutzt werden kann er nur mit "flexiblem" Gepäck.
...
(Bild: Bruno von Rotz)
6 /7 Das Armaturenbrett eines VW 411 LE von 1969, die L-Ausstattung wies eine Zeit lang ein Holzfurnier auf.
...
(Bild: Bruno von Rotz)
7 /7 Nachdem der erste 411 mit seinem Vergaser-Motor nicht überzeugt hatte, spendierten die VW-Ingenieure dem 1,7-Liter- Boxermotor eine elektronisch gesteuerte Einspritzung von Bosch - Ergebnis 80 PS.