VW 411 LE Variant
Heute.at
  • 1 /7 Sieht er nicht sympathisch aus neben er Dampflokomotive? Der VW 411 LE Variant verkörperte Ende der Sechzigerjahre genauso die Vergangenheit wie eine nicht-elektrische Lokomotive.
    ...
    (Bild: Bruno von Rotz)
  • 2 /7 Der Variant war die beliebteste 411-Variante. Der Motor sitzt unter dem hinteren Kofferraumboden.
    ...
    (Bild: Bruno von Rotz)
  • 3 /7 Sehr groß ist der hintere Kofferraum allerdings nicht, aber die Rücklehne der Rückbank kann umgelegt werden, so dass auch sperrigere Güter einen Platz finden.
    ...
    (Bild: Bruno von Rotz)
  • 4 /7 Nein, ein Motor verbirgt sich unter dieser großen Klappe nicht, dafür ein über 400 Liter grosser Kofferraum.
    ...
    (Bild: Bruno von Rotz)
  • 5 /7 Platz ist vorhanden, aber richtig genutzt werden kann er nur mit "flexiblem" Gepäck.
    ...
    (Bild: Bruno von Rotz)
  • 6 /7 Das Armaturenbrett eines VW 411 LE von 1969, die L-Ausstattung wies eine Zeit lang ein Holzfurnier auf.
    ...
    (Bild: Bruno von Rotz)
  • 7 /7 Nachdem der erste 411 mit seinem Vergaser-Motor nicht überzeugt hatte, spendierten die VW-Ingenieure dem 1,7-Liter- Boxermotor eine elektronisch gesteuerte Einspritzung von Bosch - Ergebnis 80 PS.
    ...
    (Bild: Bruno von Rotz)
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen