VW Typ 2 T1
Heute.at
  • 1 /10 Der VW Typ 2 T1 Transporter, auch Achtsitzer genannt, gewährt guten Zugang zu den hinteren zwei Sitzbänken.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 2 /10 Die Technik des VW Bus kam vom VW Käfer.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 3 /10 Neben der geschlossenen Transporter-Version gab es den VW Typ 2 T1 auch als Pritschenwagen.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 4 /10 Für einen Formel-V-Rennwagen ist die Brücke etwas zu kurz geraten, aber man kann ja die hintere Luke offen lassen.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 5 /10 Auch mit Ladung ist man flott unterwegs, spätere Typ-2-Modelle liefen über 100 km/h.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 6 /10 Typisch für den frühen VW Bus: flach stehendes Lenkrad, langer, am Boden montierter Schalthebel, minimalistisches Cockpit.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 7 /10 Ein Tacho musste reichen, frühe VW-Bus-Varianten hatten weder eine Tankanzeige noch eine Uhr.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 8 /10 Die Frontscheibe ist durch einen Mittelsteg getrennt.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 9 /10 Der bekannte VW-Boxermotor mit Luftkühlung im Heck.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
  • 10 /10 So sah die Skizze von Ben Pon 1947 aus, die als Basis für das Design des VW Transporters diente.
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    (Bild: Daniel Reinhardt)
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