Wildtiere: Orang-Utans in Schönbrunn genießen die Frühlingstemperaturen
Heute.at
  • 1 /9 Nicht nur wir freuen uns über die frühlingshaften Temperaturen, sondern auch die Orang-Utans im Tiergarten Schönbrunn.
    ...
    ©Daniel Zupanc
  • 2 /9 Bei sonnigem Wetter erobern die Affen ab sofort wieder ihre Außenanlage.
    ...
    ©Daniel Zupanc
  • 3 /9 Vor zwei Jahren wurde diese komplett neu gestaltet und mit zusätzlichen Bäumen, Seilen und Nestern als Ruheplätzen in ein Kletterparadies verwandelt.
    ...
    ©Daniel Zupanc
  • 4 /9 Das neun Monate alte Jungtier entdeckt derzeit noch alles neugierig vom Rücken seiner Mutter aus.
    ...
    ©Daniel Zupanc
  • 5 /9 In der Innenanlage klettert die Kleine schon selbstständig herum.
    ...
    ©Daniel Zupanc
  • 6 /9 Orang-Utans leben auf den Inseln Borneo und Sumatra. Leider werden dort die Waldflächen immer weniger – und damit auch die Orang-Utans.
    ...
    ©Daniel Zupanc
  • 7 /9 Sie sind hervorragend an das Leben auf Bäumen angepasst.
    ...
    ©Daniel Zupanc
  • 8 /9 Ihre Arme sind extrem lang und stark, ihre Daumen verkürzt.
    ...
    ©Daniel Zupanc
  • 9 /9 Den Frühling kosten die Schönbrunner Orang-Utans im wahrsten Sinne des Wortes richtig aus. Sie lassen sich das saftige Gras, den frisch ausgetriebenen Bambus und die zarten Rosenblätter in ihrer Anlage schmecken.
    ...
    ©Daniel Zupanc
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen