Wissen Games bald, wann Frauen ihre Tage haben?
Heute.at
  • 1 /8 Personalisierte Werbung und extremes Datensammeln kennen wir bisher hauptsächlich von Social-Media ...
    ...
    (Bild: iStock)
  • 2 /8 ... und Smartphone-Apps.
    ...
    (Bild: Apple)
  • 3 /8 Wahrscheinlich dürfte der Trend zu "personalisierten Werbeerfahrungen" aber bald auch die Game-Welt erfassen.
    ...
    (Bild: Reuters)
  • 4 /8 Eine kürzlich geleakte Präsentation zum Thema AI und Gaming ...
    ...
  • 5 /8 ... demonstriert, wie dank Big Data, AI und deinem Smartphone Daten wie Wohnungslayout, dein Schlafrhythmus und gar deine Periode erfasst ...
    ...
  • 6 /8 ... und für personalisierte Werbung und In-Game-Käufe genutzt werden können.
    ...
    (Bild: iStock)
  • 7 /8 Das Paper verspricht anhand von Studien, so bis zu 60% der Spieler zu Mikrotransaktionen im Game bewegen zu können.
    ...
    (Bild: zVg)
  • 8 /8 Gegenüber diesen Vermarktungsstrategien scheint das Fiasko rund um "Star Wars: Battlefront 2" (siehe Text) beinahe schon harmlos zu sein.
    ...
    (Bild: Electronic Arts)
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen