Wissen Games bald, wann Frauen ihre Tage haben?
Heute.at
1 /8
Personalisierte Werbung und extremes Datensammeln kennen wir bisher hauptsächlich von Social-Media ...
...
(Bild: iStock)
2 /8
... und Smartphone-Apps.
...
(Bild: Apple)
3 /8
Wahrscheinlich dürfte der Trend zu "personalisierten Werbeerfahrungen" aber bald auch die Game-Welt erfassen.
...
(Bild: Reuters)
4 /8
Eine kürzlich geleakte Präsentation zum Thema AI und Gaming ...
...
5 /8
... demonstriert, wie dank Big Data, AI und deinem Smartphone Daten wie Wohnungslayout, dein Schlafrhythmus und gar deine Periode erfasst ...
...
6 /8
... und für personalisierte Werbung und In-Game-Käufe genutzt werden können.
...
(Bild: iStock)
7 /8
Das Paper verspricht anhand von Studien, so bis zu 60% der Spieler zu Mikrotransaktionen im Game bewegen zu können.
...
(Bild: zVg)
8 /8
Gegenüber diesen Vermarktungsstrategien scheint das Fiasko rund um "Star Wars: Battlefront 2" (siehe Text) beinahe schon harmlos zu sein.
...
(Bild: Electronic Arts)
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen