Worms W.M.D
Heute.at
  • 1 /10 Dem Motto "Never change a winning team" folgend bietet Worms W.M.D keine allzu großen Neuerungen. Warum auch, das Konzept der sich bekriegenden Würmer hat sich schließlich über die Jahre bewährt. Das zeigt sich bereits beim Einstieg: Eine echte Storyline hat auch dieses Worms nicht.
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    (Bild: Team 17)
  • 2 /10 Und wieder geht es darum, Würmer-Teams rundenbasiert gegeneinander antreten zu lassen und alles niederzubomben, was sich bewegt, bis nur noch ein Team übrig ist.
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    (Bild: Team 17)
  • 3 /10 Dazu gibt es wie gewohnt eine irre Menge an Waffen, weitere können auf den Karten eingesammelt oder später im Spiel freigeschaltet werden.
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    (Bild: Team 17)
  • 4 /10 Gute Arbeit wurde beim Tutorial geleistet, ohne lange Erklärungen werden hier schnell und einfach die wichtigsten Spielzüge gezeigt, dann kann die Action auch schon direkt losgehen. Als alter Worms-Veteran kann man diese Anleitung auch überspringen.
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    (Bild: Team 17)
  • 5 /10 So oder so landet man entweder in einer Singleplayer-Kampagne, die eigentlich eine Aneinanderreihung von Matches ist, bei denen man gewisse Ziele erreichen muss. Oder man steigt direkt in den viel spaßigeren Multiplayer-Modus ein.
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    (Bild: Team 17)
  • 6 /10 Dass sich das Gesamtkonzept nicht geändert hat bedeutet aber nicht, dass es nicht doch einige Innovationen gibt. So sind erstmals Fahrzeuge nutzbar - vom Helikopter bis hin zum Schützenpanzer.
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    (Bild: Team 17)
  • 7 /10 Auch bei der Steuerung hat sich etwas getan - sich abzuseilen, auf einen Vorsprung zu springen oder über einen Abgrund zu schwingen funktioniert nun etwas genauer. Die von Worms bekannten Abstürze und Wurmtode durch trotzdem auftretende Stick-Steuerungsschwierigkeiten sind aber noch immer nicht ganz ausgemerzt.
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    (Bild: Team 17)
  • 8 /10 Die zwei größten Neuerungen, die Worms W.M.D bietet, sind die Gebäude und das Crafting-System. Während Fahrzeuge die Würmer eher zu besseren Zielen machen und sich wenig schlagkräftig zeigen, bieten die Gebäude Möglichkeiten für ausgeklügelte Stellungskriege.
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    (Bild: Team 17)
  • 9 /10 Etwas lästig erscheint anfangs das neue Crafting-System - Waffen können im Inventory auseinandergenommen werden und auf den Karten wird fleißig Ausrüstung eingesammelt.
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    (Bild: Team 17)
  • 10 /10 Bei der Grafik heißt es hingegen Rückschritt statt Fortschritt, und das ist gut so! Die unglücklichen 3D-Versuche sind vorbei, Worms W.M.D präsentiert sich in liebevoll gestalteter 2D-Grafik, handgezeichnet rüberkommt.
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    (Bild: Team 17)
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