"Fallen Empires" inkl. neuer Hitsingle

23. Januar 2012 00:01; Akt: 13.03.2012 12:05 Print

3 Snow Patrol Alben gewinnen!

Snow Patrol haben bereits über 11 Millionen Alben verkauft und sind weltbekannt für Super-Hits wie "Run, "Shut Your Eyes und natürlich "Chasing Cars, der zwei Jahre lang in den britischen Top-75 verweilte. Am Freitag erscheint mit "Fallen Empires das sechste Studioalbum von Snow Patrol.

Snow Patrol haben sich mit der neuen Platte als noch mutigere Band präsentiert. "Unser Ziel lautete in der Tat, eine extrem ambitionierte Platte zu machen, sagt Gary Lightbody. "Also schrieben wir Songs, die viel verspielter, ja auch ungeschliffener waren. Schon beim ersten Anhören ist klar, dass "Fallen Empires für Snow Patrol einen gewaltigen Satz auf kreatives Neuland markiert: harte, verzerrte E-Gitarrenriffs, clubtaugliche Schlagzeugparts, dazu Refrains wie echte Hymnen und Gary Lightbodys in Herzschmerz getränkte Songtexte - zusammen ergibt das eine LP, in der Einflüsse von LCD Soundsystems "The Sound Of Silver genauso durchschimmern wie die von U2s "Achtung Baby oder "The Suburbs von Arcade Fire. Nach der ersten Single "Called Out In The Dark" und dem neuen Track "This Isn't Everything You Are", der ab sofort im österreichischen Radio zu hören ist, legten sie im November ihr neues Album vor.

<%STS id="7161"%>

Heute.at verlost drei Snow Patrol Alben "Fallen Empires", inkl. der aktuellen Single "This Isn't Everything You Are".

Fehler gesehen?

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: