Gefährlicher Insta-Trend

23. November 2018 16:09; Akt: 23.11.2018 16:12 Print

Darum färben sich jetzt alle die Zähne bunt

Vergesst perlweiße Zähne: Bunt und Skurril soll der neue Beauty-Trend für die Zähne sein. Doch ist der Trend so ungefährlich?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf Instagram wollen Trendsetter neuerdings unter dem Hashtag "Rainbow Teeth" mit bunt gefärbten Zähnen verzaubern. Der Grund ist ein Zahn-Lack der amerikanischen Firma Chrom, der wie Nagellack auf die Zähne aufgetragen wird und die Zähne in allen Farben schimmern lässt.

Der Lack, der seit Anfang November in 10 unterschiedlichen Farben angeboten wird, sei geschmacklos, soll bis zu 24 Stunden halten und nach dem Zähneputzen ganz weg sein. Gegenüber BILD verriet die Firma: "Die Nachfrage steigt regelmäßig. Wir haben Anfragen aus über 20 Ländern – auch Deutschland. Unsere Produkte sind vor allem in der Mode-Branche in der Festival-Kultur aber auch in der kosmetischen Zahnmedizin sehr beliebt."

Laut Hersteller ist das Produkt gänzlich ungefährlich - allerdings gibt er keine genauen Angaben zu den Inhaltsstoffen. Es ist also ungewissen ob bestimmte Inhaltsstoffe schädlich für Zähne und Zahnfleisch sind. Vor allem Allergiker setzen sich Gefahren aus.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(kiky)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • I mogs hoit net am 23.11.2018 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wenns keine Influencer gäbe...

    ...ja dann wär das Internet schon schöner.

  • Tim am 23.11.2018 16:54 Report Diesen Beitrag melden

    Zahnlack

    Ich kenn viele die das schon seit Jahren und Jahrzehnten in Gelb tragen! So neu ist das nicht !

    einklappen einklappen
  • Maria am 24.11.2018 02:02 Report Diesen Beitrag melden

    Hallo

    Die Welt steht nimmer lang lauter verrückte ...es ist doch jeder schön wenn sein Körper gesund ist und das Herz am rechten Fleck

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Knut Randauch am 25.11.2018 19:34 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist gar nicht wahr.

    Ich färbe meine Zähne nicht. Also keine Spur von "alle".

  • Marlboro Man am 25.11.2018 16:03 Report Diesen Beitrag melden

    Super. Ich bin voll hip.

    Dazu braucht man keinen chemischen Zahnlack. Das geht auch mit Tee, Kaffe und Tschick.

  • Maria am 24.11.2018 02:02 Report Diesen Beitrag melden

    Hallo

    Die Welt steht nimmer lang lauter verrückte ...es ist doch jeder schön wenn sein Körper gesund ist und das Herz am rechten Fleck

  • I mogs hoit net am 23.11.2018 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wenns keine Influencer gäbe...

    ...ja dann wär das Internet schon schöner.

  • Tim am 23.11.2018 16:54 Report Diesen Beitrag melden

    Zahnlack

    Ich kenn viele die das schon seit Jahren und Jahrzehnten in Gelb tragen! So neu ist das nicht !

    • Ich am 24.11.2018 19:30 Report Diesen Beitrag melden

      Stimmt

      Ja, soll vorkommen ;)

    einklappen einklappen