Ungewöhnlicher Grund

09. Januar 2019 11:46; Akt: 09.01.2019 12:03 Print

Darum werden manche Menschen beim Saufen rot

Menschen reagieren auf Alkohol ganz unterschiedlich: Sie werden lustig, schweigsam, depressiv, laut oder einfach nur müde. Einige Schluckspechte werden aber auch rot im Gesicht.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Während für die meisten Erwachsenen ein oder zwei Gläschen Wein kein Problem darstellen, reicht für andere bereits ein Glas (!) Bier aus, um ordentlich "einen sitzen" zu haben.

Umfrage
Werden Sie beim Trinken rot?
49 %
20 %
8 %
13 %
10 %
Insgesamt 142 Teilnehmer

<<< Darum sind Sie schon nach einem Bier betrunken >>>

Dabei könnte die Reaktion auf Alkohol unterschiedlicher gar nicht sein. Denn jeder Mensch entfaltet im betrunkenen Zustand seine ganz eigenen Eigenschaften.

So entdecken manche ihr komödiantisches Potenzial und werden zum Alleinunterhalter, andere wiederum werden sentimental, brechen in Tränen aus und könnten die ganze Welt umarmen.

"Alkohol-Flush-Syndrom"

Einige Menschen bekommen beim Trinken von Alkohol allerdings auch Schweißausbrüche und werden rot im Gesicht. Dabei handelt es sich um das sogenannte "Alkohol-Flush-Syndrom".

Worum es sich bei diesem Syndrom genau handelt und warum es zu ernsthaften Konsequenzen führen kann, erfahren Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • PeterKarl am 09.01.2019 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Spaß

    Ich bekomme nur rote Flecken wenn ich ein Vöslauer Wasser trinke.

  • Mario am 09.01.2019 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    Alkohol

    Ein Freund von mir führt immer Selbstgespräche, wenn er 2, 3 Bier trinkt. Wenn man ihn anredet redet er einfach weiter mit sich selber...

  • zachaeus am 11.01.2019 16:41 Report Diesen Beitrag melden

    Echt?

    Lassen sich da auch ideologische und politische Rückschlüsse ziehen? Das würde dann so manches erklären.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • gerry am 03.02.2019 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Saufen

    Das Wort Saufen sollte man unterlassen und in Trinken umwandeln. Zu viel Alkohol hat mit Saufen nichts zu tun, man trinkt ihn wie Wasser. Egal ob Wasser oder Alkohol, man sauft nicht man trinkt!!! :-) und egal ob Alkoholiker oder Wasser TRINKER !!!

  • zachaeus am 11.01.2019 16:41 Report Diesen Beitrag melden

    Echt?

    Lassen sich da auch ideologische und politische Rückschlüsse ziehen? Das würde dann so manches erklären.

  • Ewald am 11.01.2019 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    Weissweinmichl

    Der rote Häupl ist ein Beispiel wie aus dem Lehrbuch.

  • PeterKarl am 09.01.2019 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Spaß

    Ich bekomme nur rote Flecken wenn ich ein Vöslauer Wasser trinke.

  • Mario am 09.01.2019 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    Alkohol

    Ein Freund von mir führt immer Selbstgespräche, wenn er 2, 3 Bier trinkt. Wenn man ihn anredet redet er einfach weiter mit sich selber...