Vegetarische Alternative

02. Oktober 2018 20:02; Akt: 02.10.2018 20:02 Print

Auch für Veggie-Wurst müssen Tiere sterben

Wer sich bewusster ernähren und Tierleid vermeiden möchte, der greift oft zu Veggie-Wurst. Doch auch für die vegetarische Alternative der Wurst werden Tiere getötet.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dieser "Stern"-Bericht wird vielen Vegetariern, Veganern und Tierschützern nicht gefallen. Denn laut einem Artikel der deutschen Zeitschrift müssen Tiere auch für Veggie-Wurst sterben.

Umfrage
Ernähren Sie sich vegan?
22 %
11 %
11 %
56 %
Insgesamt 1022 Teilnehmer

Demnach ist die vegetarische Alternative zur Wurst also nicht immer die bessere Wahl. So müss(t)en für einige Veggie-Wurstwaren sogar mehr Tiere sterben als für normale Wurst.

Veggie-Wurst enthält viel Hühner-Eiweiß

Laut dem "Stern" liegt dieser Umstand unter anderem daran, dass die Wurst-Alternativen oft viel Hühner-Eiweiß enthalten. So soll man aus einem Schwein mit einem durschnittlichen Schlachtgewicht rund 102 Kilogramm Mortadella herstellen können.

Um dieselbe Menge Veggie-Wurst herzustellen, müssten hingegen zwölf Hühner sterben. Warum die Rechnung allerdings bei Bio-Produkten anders aussehen und auf welche Alternative man außerdem greifen könnte, sehen Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • emmi33 am 02.10.2018 22:10 Report Diesen Beitrag melden

    Veggies

    Ist das komisch oder etwa nicht?

  • DavMes am 03.10.2018 10:19 Report Diesen Beitrag melden

    Wozu überhaupt Wurst?

    Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier, aber mir ist weder Wurst noch Fleisch in seiner Konsistenz abgegangen. Ich brauche diese "Fakes" alle nicht.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • DavMes am 03.10.2018 10:19 Report Diesen Beitrag melden

    Wozu überhaupt Wurst?

    Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier, aber mir ist weder Wurst noch Fleisch in seiner Konsistenz abgegangen. Ich brauche diese "Fakes" alle nicht.

    • LordDan am 11.10.2018 20:15 Report Diesen Beitrag melden

      Hmmm

      ...und hast in den 30 jahren warscheinlich einen haufen intoleranzen angesammelt. Stimmts oder hab ich recht?

    einklappen einklappen
  • emmi33 am 02.10.2018 22:10 Report Diesen Beitrag melden

    Veggies

    Ist das komisch oder etwa nicht?