Landen Sie im Müll?

22. April 2019 14:35; Akt: 22.04.2019 15:28 Print

Das passiert nach Ostern mit den Schokohasen

Jedes Jahr landen österreichweit Millionen von Schoko-Osterhasen in den Nestern. Doch was geschieht eigentlich mit jenen Schokohasen, die nicht verkauft wurden?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jedes Jahr werden Millionen an Schokoladenhasen produziert, die zu Ostern in den Nestern der Kinder oder Erwachsenen landen.

Umfrage
Haben Sie zu Ostern einen Schoko-Hasen bekommen?

Tatsächlich werden aber weitaus weniger verkauft, als hergestellt wurden. Nach dem Ostermontag stehen noch Dutzende Schoko-Hasen in den Regalen der Supermärkte.

Zwar werden diese oft nach Ostern noch verbilligt, dennoch bleiben viele Oster-Naschereien übrig. Doch was passiert eigentlich mit all den stehengelassenen Häschen?

Schoko-Hasen gehen auf eine lange Reise

Zum Glück landen nicht alle diese Schoko-Osterhasen im Müll, sondern haben stattdessen eine lange Reise in ferne Länder vor sich.

Wohin die Schokoladenhasen genau gebracht werden und warum man sie nicht einfach im nächsten Jahr wieder in die Regale stellt, erfahren Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Erich am 22.04.2019 20:36 Report Diesen Beitrag melden

    Schokohasen

    Man könnte sie aber auch den Armen spenden, Waisenhäuser, Kinderheime, u.s.w.

  • Wolke am 22.04.2019 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    Aus Prinzip nicht gekauft

    Na bei den spreisrn wundert es mich nicht das so viele übrig bleiben. 3-4 für ein wenig schokolade.

    einklappen einklappen
  • Hässchen am 22.04.2019 23:29 Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrt

    Im Video steht das diese Schokohasen zum Beispiel nach Kasachstan oder Aserbeidschan geschickt werden, warum in Islamische Länder die feiern doch kein Ostern?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Desert Eagle am 22.04.2019 23:49 Report Diesen Beitrag melden

    Kasachstan hin, Aserbaidschan

    her: bei uns daheim erleben sie den Ostermontag nicht.

  • Hässchen am 22.04.2019 23:29 Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrt

    Im Video steht das diese Schokohasen zum Beispiel nach Kasachstan oder Aserbeidschan geschickt werden, warum in Islamische Länder die feiern doch kein Ostern?

    • Desert Eagle am 22.04.2019 23:47 Report Diesen Beitrag melden

      Aber Schokolade

      essen, das tun sie.

    einklappen einklappen
  • Erich am 22.04.2019 20:36 Report Diesen Beitrag melden

    Schokohasen

    Man könnte sie aber auch den Armen spenden, Waisenhäuser, Kinderheime, u.s.w.

  • Wolke am 22.04.2019 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    Aus Prinzip nicht gekauft

    Na bei den spreisrn wundert es mich nicht das so viele übrig bleiben. 3-4 für ein wenig schokolade.

    • Schoko Fanatiker am 22.04.2019 23:28 Report Diesen Beitrag melden

      Umschauen hilft

      Hängt auch von der Marke ab. Es gibt genug Schokohasen auch um 1 Euro.

    • Desert Eagle am 23.04.2019 22:26 Report Diesen Beitrag melden

      Und der größte

      Betrug ist, daß sie hohl sind. Als unsere Kinder noch kleiner waren, haben wir in Ungarn Schoko-Hasen gekauft. Zuerst erschienen sie mir für ungarische Verhältnisse relativ teuer - bis ich einen aufhob: die waren massiv Schokolade.

    einklappen einklappen