Dschungel, Steaks und Pioniere

22. Mai 2019 10:50; Akt: 23.05.2019 09:58 Print

Diese 8 Restaurants waren einmal Flugzeuge

Überall auf der Welt werden Flugzeuge in Restaurants verwandelt und bieten eine außergewöhnliche Dinner-Atmosphäre.

Quelle: j_hatti (Bild: Screenshot Instagram)

Quelle: j_hatti (Bild: Screenshot Instagram)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei einer Flugreise ist das Essen nicht unbedingt das, was man hervorheben würde. Ganz anders sieht es aus, wenn ehemalige Flugzeuge in Restaurants umgewandelt werden. Dann können sie sowohl kulinarisch überraschen als auch mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Umfrage
Würden Sie gerne in einem Flugzeug speisen?

El Avión, Manuel Antonio, Costa Rica

Mitten im Dschungel von Costa Rica liegt ein Flugzeugtyp, der einst in einen iranischen Waffenhandelskandals verwickelt war. Sein Zwilling wurde über Nicaragua im Jahre 1986 beschossen. Bis zum Jahr 2000 geriet das Flugzeug fast in Vergessenheit.

La Tante DC10, Accra, Ghana

Aus der ersten Klasse wurde der Wartebereich, aus dem Economy -Sektor der Bar- und Dinnerbereich. Die Küche wird zwar keinen Michelin-Stern erhalten, aber es geht wohl eher um die Erfahrung.

Hawai Adda, Ludhiana, India

Während die meisten Flugzeug-Restaurants auf zu viel Restaurationsarbeit verzichten, um den originalen Charme zu bewahren, wurde aus diesem Modell, inspiriert vom Maharaja-Express, Indiens luxuriösestem Zug, ein Luxus-Objekt.

Steaks on a Plane, Bolton, United Kingdom

Hier verbinden sich britisches Takeaway mit dem Inneren eines Flugzeugs.

Runway 1, Haryana, India

Indiens erstes Flugzeug-Restaurant eröffnete Ende 2017. Bevor man zum Tisch geführt wird, ist ein Boarding Pass nötig.

The Airplane Restaurant, Colorado Springs

Im Jahr 2002 eröffneten die Besitzer das Lokal und machten es damit zum Vorreiter für das Konzept von Flugzeug-Dining in den USA.

McDonald's, Taupō, New Zealand

Hier kommen die Besucher vielleicht nicht unbedingt wegen der außergewöhnlichen Küche. Hinter einer der coolsten Attraktionen des Ortes verbirgt sich ein Flugzeug-Restaurant mit McDonalds-Front. Das Modell hat ein langes Leben hinter sich und ist ein Relikt aus den 1960ern. In den 90ern wurde es umgewandelt und bietet nun Platz für 20 Tische.

Space Shuttle Cafe, New York

Hier sorgt das scheinbar offensichtlichste für große Verwirrung: Das Raumschiff ist eigentlich kein Raumschiff. Es besteht aus Flugzeugteilen. In den letzten Jahren wechselte es mehrmals den Besitzer. Momentan steht es wieder zum Verkauf.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(GA)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • schloßberganwohner am 23.05.2019 06:48 Report Diesen Beitrag melden

    und wo bleibt der Patriotismus ...

    ... in Graz sind gleich 2 Flugzeuge hintereinander auf dem Dach eines Hotels montiert - ein Cafe/Bar Flieger u. ein Speiserestaurant - eine Boing 737 u. eine Iljuschin IL62 - warum wird darüber nicht berichtet? Weil das Konzept nicht in Wien ist?

  • Hörensagen am 22.05.2019 23:02 Report Diesen Beitrag melden

    Muss man net weit fahren

    In der Excalibur City steht auch sowas rum

  • Werner am 23.05.2019 01:31 Report Diesen Beitrag melden

    Iljushin

    In der ehemaligen DDR gab es auch mal ein Flugzeugrestaurant mitten in einem Wald. Natürlich musste es nach der Wende aus dem Wald genimmen werden. Weg wars. Ich hörte mal es stünde bei einem Autohaus. Aber ohne Restaurant.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • schloßberganwohner am 23.05.2019 06:48 Report Diesen Beitrag melden

    und wo bleibt der Patriotismus ...

    ... in Graz sind gleich 2 Flugzeuge hintereinander auf dem Dach eines Hotels montiert - ein Cafe/Bar Flieger u. ein Speiserestaurant - eine Boing 737 u. eine Iljuschin IL62 - warum wird darüber nicht berichtet? Weil das Konzept nicht in Wien ist?

  • Werner am 23.05.2019 01:31 Report Diesen Beitrag melden

    Iljushin

    In der ehemaligen DDR gab es auch mal ein Flugzeugrestaurant mitten in einem Wald. Natürlich musste es nach der Wende aus dem Wald genimmen werden. Weg wars. Ich hörte mal es stünde bei einem Autohaus. Aber ohne Restaurant.

  • Hörensagen am 22.05.2019 23:02 Report Diesen Beitrag melden

    Muss man net weit fahren

    In der Excalibur City steht auch sowas rum