Studie belegt

18. Juni 2019 18:58; Akt: 18.06.2019 18:58 Print

Dieses Getränk hilft gegen Heuschnupfen

Es soll doch tatsächlich Getränke geben, die das Leid von Allergikern mildern: Klare Spirituosen, allen voran Gin und Wodka.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Frühjahr, wenn die Blumen und Bäume wieder blühen, geht für Pollenallergiker die alljährliche Hochsaison los. Juckende Augen und Niesattacken sind die Folge.

Umfrage
Trinken Sie Alkohol?

Doch es gibt ein Getränk, das gegen Heuschnupfen tatsächlich helfen soll. Die Organisation Asthma UK hat nämlich das Zusammenspiel von Alkohol und Allergie genauer untersucht.

Gin Tonic und Wodka

Und das Ergebnis ist wirklich verblüffend. Laut der Studie sollen klare Spirituosen tatsächlich ein wahres Wundermittel für Allergiker sein.

Vor allem Gin Tonic und Wodka sollen das Leid von Allergikern mildern. Warum genau diese beiden Getränke bei Heuschnupfen helfen sollen, erfahren Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Günther am 18.06.2019 20:50 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt?

    Echte Allergiker müssten sich demnach regelrecht über Monate täglich besaufen. Dieser Beitrag schafft es wirklich unter der Null Bewertung zu landen.

    einklappen einklappen
  • Gesetzesfuzzi am 23.06.2019 16:57 Report Diesen Beitrag melden

    Alkohol

    Wenn ich mich täglich mit Alkohol nieder bügle, spüre ich sicher die Auswirkungen der Heuschnupfenallergie nicht mehr. Übrigens: Wer Antihistamintabletten gegen Allergien nimmt, sollte möglichst auf Alkohol verzichten...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Gesetzesfuzzi am 23.06.2019 16:57 Report Diesen Beitrag melden

    Alkohol

    Wenn ich mich täglich mit Alkohol nieder bügle, spüre ich sicher die Auswirkungen der Heuschnupfenallergie nicht mehr. Übrigens: Wer Antihistamintabletten gegen Allergien nimmt, sollte möglichst auf Alkohol verzichten...

  • Günther am 18.06.2019 20:50 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt?

    Echte Allergiker müssten sich demnach regelrecht über Monate täglich besaufen. Dieser Beitrag schafft es wirklich unter der Null Bewertung zu landen.

    • Gastfrau am 20.06.2019 18:01 Report Diesen Beitrag melden

      Experten-Tipp

      Was mein Chef wohl dazu sagen würde, wenn ich sternhagelvoll zur Arbeit erscheine, weil "Die Organisation Asthma UK das Zusammenspiel von Alkohol und Allergie genauer untersucht hat" und zum Ergebnis kam: "Klare Spirituosen sollen tatsächlich ein wahres Wundermittel für Allergiker sein."

    einklappen einklappen