Hätten Sie's gewusst?

30. August 2018 17:20; Akt: 30.08.2018 17:28 Print

Experte erklärt: So isst man Pizza richtig

Pizza-Experte Enzo Coccia erklärt, wie man die "Mafia-Torte" richtig isst. Die traditionelle Pizza Neapels schneidet man nämlich nicht in gleichmäßige Stücke und hält sie am Rand.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Neapel gilt als Pizza-Hauptstadt der Welt. Im Dezember 2017 wurde die "Kunst des neapolitanischen Pizzabäckers" sogar zum immateriellen Kulturerbe ernannt.

Umfrage
Mögen Sie Pizza?
54 %
39 %
3 %
4 %
Insgesamt 318 Teilnehmer

Im Heimatland der sogenannten "Mafia-Torte" haben die Bewohner also sicher eine Ahnung, wie man die Pizza zubereitet, und natürlich auch wie man sie (richtig) isst.

Enzo Coccia ist ein wahrer Pizza-Experte und weiß natürlich genau, worauf man beim Essen des beliebten italienischen Gerichts achten muss.

Die meisten Menschen essen die Pizza nämlich völlig falsch, wie der Pizza-Bäcker im Video erklärt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ist Er am 30.08.2018 19:14 Report Diesen Beitrag melden

    Mag.

    Ich esse Pizza wie ich will und brauche keinen "Experten" dafür!

  • Bruno Bär am 30.08.2018 18:13 Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlich der echte Experte

    Heißt der Experte rein zufällig Hr. Kern Christian, Bundeskanzler AD und Pizzabote von SPÖ Gnaden

  • Amna am 30.08.2018 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    Berugswunsch

    Pizza-Experte.... ist das ein Lehrberuf oder brauch ich dazu ein Studium??? Hätte ich das früher gewusst, dass es so etwas gibt, hätte ich mich vermutlich nicht jahrelang mit Pharmazie rumgeschlagen, sondern wäre Experte geworden.......

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • dfsdfe am 04.09.2018 13:41 Report Diesen Beitrag melden

    Was für ein Unsinn

    Laut diesem "Experten" wird die ganze Pizza in die Hälfte geklappt, dann nochmals in ein 4-Lagiges Viertel, und dann gegessen. Der Typ hat die Kontrolle über sein Leben verloren

  • Markus Niller am 31.08.2018 04:50 Report Diesen Beitrag melden

    pizzaexperte...oh mein gott....

    ich bin jetzt leberkäsexperte: es empfiehlt sich, 2-3 leberkässemmeln mit einem energy-drink zu konsummieren. die anschließenden bäuerchen sollten jedoch nicht in anwesenheit anderer personen durchgeführt werden... toller job....PIZZAEXPERTE..wahnsinn

  • Pizzamen am 31.08.2018 00:25 Report Diesen Beitrag melden

    Pizza richtig essen

    Eine Pizza ist man richtig von Innen nach Außen und am Ende den Rand ;P

  • Lustig am 30.08.2018 23:05 Report Diesen Beitrag melden

    Experte

    Ich glaub so hat jeder schon mal Pizza gegessen wenn der Teig dünn ist. Für sowas brauch ich keinen Experten!

  • Wolke am 30.08.2018 20:22 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso??

    Wieso immer diese Videos?? Kann man das nicht schreiben?? Schau das gar nicht an

    • eeeeeeeee am 04.09.2018 13:42 Report Diesen Beitrag melden

      Stumpfes Messer

      Laut diesem "Experten" wird die ganze Pizza in die Hälfte geklappt, dann nochmals in ein 4-Lagiges Viertel, und dann gegessen. Der Typ hat also keine Ahnung, vermutlich auch ein Stumpfes Messer, weswegen er sie nicht schneidet.

    einklappen einklappen