The World's 50 Best Bars

30. Oktober 2017 14:06; Akt: 30.10.2017 14:08 Print

Hier gibt es die besten Drinks der Welt

London ist den Top 50 gleich mit acht Bars vertreten. Doch auch in New York, Athen und Paris werden erstklassige Cocktails aufgetischt.

Bildstrecke im Grossformat »
Die besten Bars der Welt wurden wieder gekürt. Auf (China). Der Eingang zur Bar versteckt sich hinter dem Bücherregal eines Ladens. Serviert werden die von New York inspirierten Cocktails meist von Shingo Gokan. (Grossbritannien) Mitten in Soho werden italienische Drink-Klassiker wie Negroni oder Aperol Spritz aufgetischt. (USA) Eine Cocktailkarte gibt es hier nicht, aber man kann darauf vertrauen, dass der Bartender einen der besten Drinks der Welt mixt. In der Bar des Regent Hotels sind die Drinks genauso klassisch wie das Interieur. (Griechenland). THier wird je nach Gusto gechillt, getanzt oder Billiard gespielt. Die Cocktailkarte ändert jährlich und wartet mit Überraschungen - wie etwa fermentierten Zutaten - auf. (USA). Pub-Feeling im Finanzdistrikt verströmt diese Bar. Natürlich gibt es hier auch eine separate Karte nur für irische Whiskeys. (Grossbritannien). Obwohl sie noch keine zehn Jahre alt ist, gilt die Bar bereits als Institution. In traditionellem Ambiente werden alte aber dennoch aussergewöhnliche Cocktailkreationen aufgetischt, wie Connaught Bars Bloody Mary. (USA). Hier können sich bis zu zehn Personen an einem der riesigen Mega-Cocktails laben. Mallorca-Feeling? Nein, nur lockere Unterhaltung in edlem Ambiente. Die dazu gereichten Snacks werden vom (Schweizer) Spitzenkoch Daniel Humm kreiert. (Grossbritannien). In der Bar des Mondrian Hotels wird alles etwas anders gemacht. Die Cocktails werden zum Beispiel thematisch in vier Kategorien unterteilt: Glaube, Lust, Geld und Rock 'n' Roll. (Grossbritannien). Seit über 125 Jahren im Business und nun erstmals zur Nummer eins der Welt gewählt. In der Bar des Savoy kann man entweder einen Klassiker aus dem Cocktail-Kanon der Hotel-Institution bestellen oder sich auf ein Experiment einlassen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Jury von "The World's 50 Best Bars" hat ihre Favoriten für 2017 gewählt. Auf Platz eins hat es erstmals eine Bar geschafft, die es seit 125 Jahren gibt. Insgesamt ist London gleich viermal in den Top Ten vertreten und mit weiteren 4 Lokalen unter allen 50 Bars. New York schaffte es immerhin mit drei Nennungen unter die besten Zehn. Als asiatische Cocktail-Metropole konnte sich derweil Singapur etablieren, das insgesamt fünf der 50 besten Bars der Welt beherbergt.

Mit insgesamt 19 Bars ist kein Kontinent so oft in der Gesamtliste vertreten wie Europa. In Paris kommen Cocktail-Aficionados in drei Etablissements auf ihre Kosten, die griechische Hauptstadt Athen kann sich mit zwei Vertretern in den Top 50 behaupten. Je einmal vertreten sind die Niederlande, Deutschland, Zypern, Italien, Schweden und Norwegen.

Sehen Sie in der Bildstrecke die Top Ten der besten Bars der Welt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(kiky)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.