Alkoholiker zeigt Ausweg

07. Mai 2019 16:09; Akt: 07.05.2019 16:09 Print

Mann trank 25 Jahre lang täglich sieben Bier

Hajo von Uffel ist Alkoholiker. Der Deutsche konsumierte über 20 Jahre lang sieben Bier - pro Tag! Nun zeigt er Alkoholkranken den Ausweg aus der Sucht.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er hat jeden Tag sieben Flaschen Bier getrunken. Fast 25 Jahre lang. Das sind 63.875 Flaschen!

Umfrage
Nach wie vielen Bieren sind Sie betrunken?

Hajo von Uffel ist Alkoholiker, nur eben "schon ein paar schöne Tage trocken". Er hat seine Sucht am 8. Mai 1988 bekämpft, geheilt ist er aber nicht.

"Habe meine Chancen versoffen"

"Ich habe kein Geld versoffen, ich hatte ja nie Geld. Aber ich habe meine Chancen versoffen", sagt der Deutsche in einem Interview mit "Focus Online".

Von der Gesellschaft werden Alkoholiker gemieden und oftmals auch ganz ausgegrenzt. In seiner Suchthilfegruppe gibt Hajo Alkoholkranken die Hoffnung zurück.

Wie schwer das Aufhören für einen Alkoholiker wirklich ist und warum er sich wie in einem "Gefängnis" fühlte, sehen Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Durchdenker am 07.05.2019 18:33 Report Diesen Beitrag melden

    Soabledsinn

    Von sieben Bier an einem ganzen Tag hat man nichteinmal einen Rausch, geschweige denn ist man Alkoholiker. Das entspricht etwa einem Liter Wein, und da hat man immer noch die Chance, in Wien Bürgermeister zu werden.

    einklappen einklappen
  • Gehtsno am 07.05.2019 20:19 Report Diesen Beitrag melden

    @Durchdenker

    Wenn du konstant täglich dein Quantum benötigst, bist du Alkoholiker! Und was versoffene Politiker betrifft, hat das in Wien ja Tradition. Fratz, Zilk, Häupl... die haben alle im Hochprozentigen gebadet!!

  • Trockner Trinker am 07.05.2019 17:33 Report Diesen Beitrag melden

    7 Bier?

    Das ist doch kompletter Quatsch derArtikel.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • H.J.F. am 10.05.2019 10:06 Report Diesen Beitrag melden

    was sagt uns das ... ?!

    ich bin 65 und kannte+ kenne Menschen die über Jahrzehnte täglich mehr als 10 Biere und zusätzlich einiges an Schnaps tranken/trinken - einige sind schon gestorben - viele mit über 90 Jahren - dazu noch Pfeife rauchend oder selbstgedrehte/filterlose Zigaretten - ich selbst habe über Jahrzehnte viel getrunken und geraucht - letzte Woche Vorsorgeuntersuchung - für mein Alter bin ich gesundheitlich in Bestform ....

  • Willi am 08.05.2019 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    Seltsam

    Das denke ich auch irgendwas ist da falsch, ich trinke die selbe Menge pro Tag seit 30 Jahren und habe keine Probleme.

  • SOSO am 08.05.2019 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    wir reden hier somit

    von etwa 190.000,- Teuros die er sich durch die kehle gejagt hat, dafür hätte man sehr viel gutes und vor allem sinnvolleres machen können. die behandlungskosten für seine krankheit wird natürlich von der allgemeinen krankenkasse bezahlt. herr lass hirn regnen !

    • Ottaklauser am 08.05.2019 21:09 Report Diesen Beitrag melden

      Wer sauft hier?

      Mathematik dürfte eine Schwäche von dir sein. 63.875 Flaschen mit dem aktuellen Preis von je 1 EUR == 63.875 EUR

    einklappen einklappen
  • Werner von Kleinauf am 07.05.2019 21:28 Report Diesen Beitrag melden

    prost

    wir trinken wenig - aber oft und dann viel

  • Maria H. am 07.05.2019 21:02 Report Diesen Beitrag melden

    3,5 Liter

    Es sind sieben 0,5-Liter Flaschen gemeint, oder? Das sind dann 3,5 Liter Bier. Wahnsinn!