Bakterienalarm

05. September 2018 08:57; Akt: 05.09.2018 08:59 Print

Diese Dinge sollten Sie regelmäßig austauschen

Neben diversen Lebensmitteln haben auch noch zahlreiche andere Gegenstände im Haushalt ein "Ablaufdatum". Hier erfahren Sie, wann Sie welche Dinge wechseln sollten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei dem Thema "Haltbarkeit" denken Sie wahrscheinlich als erstes an Lebensmittel wie Eier, Milch und Fleisch.

Umfrage
Wie oft wechseln Sie Ihre Unterwäsche?
12 %
13 %
2 %
2 %
61 %
10 %
Insgesamt 403 Teilnehmer

Denn bei diesen Dingen sieht und riecht man schnell, wenn sie ihre Haltbarkeit überschritten haben. Was verdorben ist, landet im Müll, weil der Verzehr krank machen würde, logisch.

Unterwäsche, Zahnbürste und Co.

Doch es gibt auch andere Haushaltsgegenstände, bei denen es ein "Ablaufdatum" gibt oder besser geben sollte. Auch Haarbürsten, Schwämme, Insektensprays oder auch Unterwäsche sollten regelmäßig gewechselt werden.

Im Video oben sehen Sie unter anderem, wann sie am besten Zahnbürsten, Sportschuhe oder Plastik-Behälter austauschen sollten.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mike am 05.09.2018 10:02 Report Diesen Beitrag melden

    Jaja

    Hauptsache man soll neue Unterwäsche kaufen damit der Handel was davon hat! Ich halte sie solange bis sie sich reißen oder richtig kaputt sind.

    einklappen einklappen
  • Schwammerlkönigin am 05.09.2018 12:33 Report Diesen Beitrag melden

    Unsinn

    Noch mehr Müll und noch mehr Geld für unsinniges. Wer sauber lebt, richtig wäscht und sorgsam damit umgeht, braucht nichts zu befürchten.

  • Paul am 05.09.2018 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Unterwäsche

    Die sollte man doch täglich wechseln, oder? ;-)

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Sophie am 07.09.2018 00:59 Report Diesen Beitrag melden

    Übertreibung zur Höchstpotenz!

    Also Handtücher und Sportschuhe nach einem Jahr wegschmeißen, das höre ich zum ersten Mal! Naja die Wirtschaft will auch überleben! Aber das ist echt Übertreibung hoch 10! Ich habe meine Adidas-Turnschuhe über 10 Jahre für Indoor-Training u. sie sehen noch fast wie neu aus! Hab ich Werbung auch gleich gemacht....! Und nicht einmal als ehemalige Krankenschwester befürworte ich dieses Video!

  • Pasl am 06.09.2018 22:26 Report Diesen Beitrag melden

    Wegwerfgesellschaft

    Also ich wechsel meine Unterwäsche Jährlich. Alle paar Tage einmal umdrehen, jedes Monat den Dreck auskratzen, das passt dann schon. Na, mal ernst. Leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft. Ich bin jetzt nicht der Oberbiomensch aber es gibt dinge die halten eine halbe Ewigkeit. (bei entsprechender behandlung) Wir haben heute von allem viel zu viel. Nach einem Krieg oder dergleichen wird sich das aber wieder ändern, dann sind alle froh über frische Semmerl, heute landen sie in den Müll wenn eine Ecke hart ist.

  • Bakterien und Gestank am 05.09.2018 23:14 Report Diesen Beitrag melden

    Hygienekatastrophe

    Wie oft wechselt DJ Ötzi wohl sein Häkeldeckerl?

    • Sophie am 07.09.2018 01:02 Report Diesen Beitrag melden

      Genug Deckerl!

      Er hat ja 40 Stk. davon, in jeder Farbe...

    einklappen einklappen
  • Wäscheverweigerer am 05.09.2018 18:39 Report Diesen Beitrag melden

    Wer braucht Unterwäsche????

    Aus Hygienegründen (es kommt Luft ran und nix zwickt und scheuert im Schritt) tragen sowohl meine Frau als auch ich seit Jahren keine Unterwäsche mehr, nach dem Toilettengang wird ordentlich gewaschen und die "Oberwäsche" wird regelmäßig gewechselt - eine Jeans trägt man zum Beispiel auch mit Unterwäsche maximal 3 Tage, also wozu dann zwei Lagen Wäsche???? Einen Kilt kann ich eine Woche lang tragen - kein Problem. Und meine Frau trägt sowieso fast immer nur Kleider.

  • Claudia P. am 05.09.2018 17:48 Report Diesen Beitrag melden

    Nebenverdienst

    Eine Bekannte trägt ihre Höschen immer ein paar Tage und verkauft sie dann an die entsprechende Klientel . Sie trägt immer neue Unterwäsche und verdient sich nebenbei eine goldene Nase .

    • Geruchspolizei am 05.09.2018 23:16 Report Diesen Beitrag melden

      Stinkt sicher wie Sa.

      Schön, nur, wofür braucht sie eine goldene Nase?

    einklappen einklappen