Alter Militärtrick

09. September 2018 20:25; Akt: 09.09.2018 22:13 Print

So schlafen Sie in nur zwei Minuten wie ein Baby

Mit dem Einschlafen ist das so eine Sache: Manchmal will es einfach nicht klappen. Eine Technik aus dem Zweiten Weltkrieg könnte Abhilfe schaffen.

Mit diesem Militär-Trick schläft jeder in 2 Minuten ein. (Quelle: Glomex/PULS4)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Umherwälzen, Tee trinken oder Schäfchen zählen. Wer häufig Probleme hat, in den Schlaf zu finden, wird erfinderisch. Dabei gäbe es einen ganz einfachen Trick, der während des Zweiten Weltkriegs von der US-Marine entwickelt wurde. Bloß ist dieser zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten.

Umfrage
Haben Sie oft Probleme beim Einschlafen?
39 %
43 %
1 %
17 %
Insgesamt 597 Teilnehmer

96 Prozent der Menschen, die es mit dem Kniff versuchen, könnten damit in unter zwei Minuten einschlafen, schreibt US-Militär-Bloggerin Sharon Ackermann. Und das sogar beim Knattern von Maschinengewehren und nachdem sie Kaffee getrunken hatten. Alles was es dafür brauche, sei ein wenig Übung.

Wie der Militär-Trick funktioniert, erfahren Sie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung im obigen Video.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(fee/20 Minuten)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Axel Stein am 10.09.2018 06:44 Report Diesen Beitrag melden

    WARUM?

    Warum werde ich beim Zeitunglesen zum Videoschauen gezwungen?

  • Von Edmund Jacobsen am 09.09.2018 22:18 Report Diesen Beitrag melden

    Und von wem haben es die Soldaten?

    Der Trick ist kein Trick sondern die progressive Muskelentspannungstechnik nach dem Arzt Edmund Jacobsen und wurde in den 1920er Jahren von ihm erforscht...

  • Knut Randauch am 10.09.2018 05:38 Report Diesen Beitrag melden

    Wie geht der Trick nun?

    Ich bin während des Videos eingeschlafen. Ohne Spaß: ich brauche nur den Fernseher einschalten - und schon: chrrrrr .... Ich bin ein typischer Fernschläfer.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Robert am 10.09.2018 16:25 Report Diesen Beitrag melden

    Video, nicht für mich

    Bei der Armee (Bundeswehr, Gebirgsjäger) haben wir manchmal zwei Tage aufbleiben müssen. Marschieren, kurze Manöver und kurze Pausen von 10- 30 Minuten. Als ich mich danach ins Bett legte brauchte ich keine 5 Minuten zum Einschlafen. Zum Glück nur eine Ausnahme.

  • Axel Stein am 10.09.2018 06:44 Report Diesen Beitrag melden

    WARUM?

    Warum werde ich beim Zeitunglesen zum Videoschauen gezwungen?

  • Knut Randauch am 10.09.2018 05:38 Report Diesen Beitrag melden

    Wie geht der Trick nun?

    Ich bin während des Videos eingeschlafen. Ohne Spaß: ich brauche nur den Fernseher einschalten - und schon: chrrrrr .... Ich bin ein typischer Fernschläfer.

  • Benny Bunny am 10.09.2018 05:05 Report Diesen Beitrag melden

    Hä Trick ?

    Und wo ist der Trick ? Zum einschlafen muss man klarerweise entspannt sein . Angespannt einschlafen geht nicht

  • DER am 09.09.2018 23:21 Report Diesen Beitrag melden

    hackler

    Wackelte eure 12 Stunden, dann gibt's auch keine Probleme mit dem Einschlafen! Und wenn doch, helfen ein paar Überstunden.

    • Mike am 10.09.2018 04:40 Report Diesen Beitrag melden

      Häh?

      12 Stunden wackeln? Welcher Beruf? Besoffener Elch?

    einklappen einklappen