Vorher/Nacher-Vergleich

28. Mai 2014 13:27; Akt: 30.05.2014 06:28 Print

Sara über die Diät-WM: "Die richtige Entscheidung!"

Seit dem 23. April kämpfen mittlerweile acht abnehmwillige Leser und Leserinnen um den Sieg bei der Heute Diät-WM. Nun hat die Finalwoche angefangen und die Teilnehmer sind motivierter den je zuvor. Auch die 25-jährige Sara ist unter den Finalisten und will mit der "Dukan Diät" den Kilos erfolgreich den Kampf ansagen. Wir haben bei der zielstrebigen Jungmama nachgefragt, wie es ihr bisher ergangen ist und welche Erfolge sie bereits verbuchen kann.

Fehler gesehen?

Seit dem 23. April kämpfen mittlerweile acht abnehmwillige Leser und Leserinnen um den Sieg bei der  den Kilos erfolgreich den Kampf ansagen. Wir haben bei der zielstrebigen Jungmama nachgefragt, wie es ihr bisher ergangen ist und welche Erfolge sie bereits verbuchen kann.


Stolze fünf Woche verzichtet die Wienerin bereits auf Kohlenhydrate, Fast Food und Süßigkeiten und ernährt sich konsequent von eiweißreicher Kost. Rund 6,0 Kilogramm hat die 25-jährige bereits abgenommen und fühlt sich wie ein neuer Mensch. "Ich bin richtig glücklich und fühle mich jetzt schon total wohl," freut sie sich.

Momentan ist Sara in der 2. Phase der Dukan Diät, in der sich Protein-Tage und Gemüse-Tage abwechseln, doch verzichten muss die Mama von Zwilligen auf nichts. "Viele sagen ja immer Dukan oder auch wären Diäten, aber da muss ich widersprechen. Es ist eine dauerhafte Umstellung auf eine gesunde Ernährung und Lebensweise, die Konsequenz und auch Disziplin verlangt", erzählt uns Sara, und weiter: "Man tut seinem Köper damit einfach was Gutes und man hat eben nur einen Körper. Auf diesen sollte man Acht geben."

Auch in Sachen Sport ist Sara weiterhin fleißig dabei und zieht ihr hartes Sportprogramm 5-mal die Woche durch. Das Training und die Diät zahlen sich aus, denn seit langem hat die Jungmama wieder einmal ein Kleid an und ist richtig stolz auf ihre neue Figur. "Ich weiß selbst, wie es ist, stark übergewichtig zu sein, denn vor 2,5 Jahren wog ich noch 90 kg und ich habe mich alles andere als wohl gefühlt. Die Entscheidung für ein gesundes Leben war genau die richtige. Auch wenn ich durch Höhen und Tiefen gegangen bin, hat es sich gelohnt weiter zu machen und dran zu bleiben", schwärmt Sara stolz.

"Ich hoffe natürlich von Herzen, dass ich wirklich den einen oder anderen motivieren kann und konnte, auch diesen Schritt zu gehen", berichtet Sara zum Abschluss.


Sie wollen Sara bei seinem Diät-Vorhaben unterstützen und auch selbst bei der großen Heute Diät-WM mit an Bord sein? .

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: