Leichter Trick

11. Mai 2019 17:09; Akt: 12.05.2019 18:08 Print

Darum soll man nach dem Zähneputzen nicht spülen

Bloß nicht ausspülen! Dieser Trick soll die Zähne leichter und vor allem länger gesundhalten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kaum einer spült seinen Mund nach dem Zähneputzen nicht aus. Doch genau diese Maßnahme soll Extra-Hygiene für Zähne und Zahnfleisch bringen - und dabei ist sie so einfach, sofern man sie durchzieht.

Umfrage
Wie oft putzen Sie Ihre Zähne?

Vor allem am Abend ist es empfehlenswert, am Ende des Zähneputzens die Reste der Zahnpasta zwar auszuspucken, aber nicht auszuspülen.

Warum und wie genau dieser Trick hilft, erfahren Sie im obigen Video.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfr)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • hari am 11.05.2019 17:44 Report Diesen Beitrag melden

    wohl bekomms

    und das womögliche Microplastik, welches in der Paste ist dann Schlucken;

  • Penelope am 11.05.2019 18:28 Report Diesen Beitrag melden

    Sicher die beste Idee

    Vor allem das in den Zahnpasten enthaltene Fluorid sollte man gleich runterschlucken ;)

  • Pasl am 11.05.2019 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    Essen

    Am besten noch ohne Zahnpasta putzen weil dann kann man die Essensreste noch genießen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Lauren am 12.05.2019 16:34 Report Diesen Beitrag melden

    Tut das, denkt jenes ....

    Und viele Leute werden das jetzt auch noch machen. Die Meisten Zahnpasta Marken haben Fluorid enthalten und das ist nicht so Super aber wissen die wenigsten. Im Mund lassen oder schlucken würde ich das nicht unbedingt aber ich benutze keine Fluorid haltigen Sachen. Bitte macht euch ein wenig schlau darüber es wird euch gut tun ;D Lg

  • P.F. am 12.05.2019 09:13 Report Diesen Beitrag melden

    Was gesund ist und was nicht

    Wer mit so einer Behauptung daherkommt hat einen echten 'Boscha'. Und so etwas wird an die breite Masse verteilt. Wo leb i?

  • Jolana am 11.05.2019 23:13 Report Diesen Beitrag melden

    Fluorid

    Sonst hätte man doch Nichts vom Fluorid! ;)

  • S.Oliver am 11.05.2019 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Schon wieder so eine Binsenweisheit

    die sich ein par Jahre später als falsch erweisen wird.

  • Pasl am 11.05.2019 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    Essen

    Am besten noch ohne Zahnpasta putzen weil dann kann man die Essensreste noch genießen.