Venus und Mars

27. Januar 2019 15:14; Akt: 27.01.2019 15:19 Print

So zeigt ein Mann Interesse

Auch Männer sagen nicht immer direkt, was sie fühlen und was nicht.

 (Bild: Unsplash)

(Bild: Unsplash)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dem weiblichen Geschlecht wird immer vorgehalten, es wäre kompliziert. Aber auch Männer senden verwirrende Signale. Es gibt besonders seltsame Dinge, die aber darauf verweisen können, dass Männer nicht abgeneigt sind.

Umfrage
Haben Sie schon eine Dating-App benützt?
11 %
27 %
62 %
Insgesamt 99 Teilnehmer


Er schweigt im Gespräch

Zurückhaltung bedeutet nicht immer Desinteresse, sondern auch Vorsicht bei dem, was er sagt, um keinen schlechten Eindruck zu machen.


Er macht keine Annährungsversuche

Wieder ist es die Angst vorschneller Entscheidungen, die ihn zurückhält. Er möchte dem Aufbau der Verbindung Zeit geben.


Er prahlt und wirkt selbstverliebt

Prahlerische Aussagen sind das beste Anzeichen dafür, dass ein Mann Interesse zeigt. Denn er möchte die Frau beeindrucken. Klar, das kann auch nach hinten losgehen, wenn es als Macho-Getue rüberkommt.

Viele Männer glauben noch immer, sie müssen Frauen ignorieren, um besser anzukommen. Auch in umgekehrter Form hält sich dieses Gerücht schon lange. Die kalte Schulter ist jedoch nicht sexy. Besser wäre es das Interesse offen zu zeigen.

Er macht sich über Sie lustig

Im schlimmsten Fall versteht die Frau die Witze aber falsch. Sie fühlen sich vielleicht gemobbt, whrend es ihm wieder nur um die Aufmerksamkeit geht.


Und so zeigt ein Mann, dass er NICHT interessiert ist:


Die Treffen finden nur spontan statt

Es gibt keine längerfristige Planung. Er trifft sich mit Ihnen, wenn es gerade passt. Ergibt sich etwas Besseres, fällt die Verabredung ins Wasser.


Er will Sie niemandem vorstellen

Wenn man nach mehreren Monaten noch immer niemanden aus dem Freundeskreis oder der Familie kennengelernt hat, ist das ein klares Zeichen, dass er es nicht ernst meint.


Er meldet sich nur mitten in der Nacht

Und ist dann auch noch manchmal betrunken. Wenn er Samstag Nacht um 3:57 anruft und lallend fragt, was man noch macht, war man sicher nicht die erste Wahl.


Er schreibt mit anderen Frauen

Er hat noch mit anderen Kontakt, sieht die Beziehung recht locker und ist noch auf Tinder oder einer anderen Dating-App angemeldet? Dann muss man sich die Frage stellen, wie viel Freiheit oder Potenzial an fester Bindung man selbst möchte.

Er trifft Sie in privater Atmosphäre

Wenn jemand sich nur heimlich mit einem zu treffen scheint und man nichts in der Öffentlichkeit unternimmt und Freizeitaktivitäten wie Ausgehen und oder in den Park gehen lieber mit seinen Freunden unternimmt, dann hat er kein Interesse daran, Platz für einen gemeinsamen Alltag zu schaffen.


Er stellt keine persönlichen Fragen

Zeigt er Desinteresse an privaten Angelegenheiten und stellt keine Fragen über Ihr Leben, versucht er garantiert nicht Sie kennenzulernen.


Date-Ideen für den Winter

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(GA)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: