Mini-Orgasmen

05. Juni 2019 10:35; Akt: 05.06.2019 11:10 Print

Wissen Sie, was ein "Peegasm" ist?

Es handelt sich um einen Sex-Trend, der auch gefährlich sein kann.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist genau das, wonach es sich anhört. Eine aus dem Englischen stammende Mischung aus "Pee" und "Orgasm". Dabei wird der Harndrang unterdrückt, um einen intensiveren Orgasmus zu ermöglichen. Dieser Trend kann aber auch bedenkliche Nebenwirkungen haben.

Umfrage
Wie wichtig ist Ihnen der Orgasmus?

Nachdem online bereits die wildesten Körpertrends die Runde machen, hört es im Bereich des Intimbereichs und der Sexualität längst nicht auf mit skurrilen Nachrichten, die über Experimentierfreudigkeit weit hinausgehen.

Ein wohliger Schauer

Anlass zum "Peegasm"- Trend gab in dem Fall ein Post eines Users im "Reddit"-Forum, der vom Erlebnis seiner Freundin erzählte. Diese meinte, sie bekäme einen Orgasmus, wenn sie erst nach langem Zurückhalten des Harndrangs auf die Toilette geht. Dann wollte er wissen, ob auch andere das Phänomen kennen. Daraufhin folgte zahlreiche Rückmeldungen mit ähnlichen Geschichten. Ein "Peegasm" wird von einigen als ein wohliger Schauer, eine Ganzkörpermassage oder ein an einen Orgasmus herankommendes Gefühl bezeichnet. Während die einen davon sprechen, wenn sie auf die Toilette gehen, wo sie ganz ohne andere Stimulation zum Höhepunkt kommen, probieren es die anderen in das Liebesspiel zu integrieren, um so den "gewöhnlichen" Orgasmus noch zu intensivieren.

Die Theorie: Der Mini-Höhepunkt kann dabei entstehen, wenn die volle Blase die Nerven des Beckens stimuliert. Lässt der Druck nach, kann es zum Orgasmus kommen.

Das kann dabei gefährlich sein

Urin zurückzuhalten ist aus mehrerer Sicht bedenklich. Eine gefüllte Blase ermöglicht Keimen und Bakterien, sich ungehindert zu vermehren. Als Folge können Blasenentzündungen, Nierenbeckenentzündungen oder bleibende Nierenschäden auftreten.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(GA)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Heinz Thai am 05.06.2019 11:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Maxi Orgasmus

    habe ich wenn ich nach 10 Bier pinkeln gehe.

  • Onkel Chester am 07.06.2019 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    Na das

    ist wieder mal ein besonders wichtiges Thema...so kann man die website eben auch aufblasen !

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Onkel Chester am 07.06.2019 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    Na das

    ist wieder mal ein besonders wichtiges Thema...so kann man die website eben auch aufblasen !

    • Linda Lovelace am 08.06.2019 17:53 Report Diesen Beitrag melden

      Fragwürdige Themen

      Ja, manche Themen hier sind wirklich sehr fragwürdig, und man fragt sich, warum so etwas nun seit vielen Wochen(!) auf der Hauptseite Platz finden muss anstatt in einer speziellen Rubrik, wo sich Interessierte über diverse derartige Merkwürdigkeiten informieren können.

    einklappen einklappen
  • Heinz Thai am 05.06.2019 11:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Maxi Orgasmus

    habe ich wenn ich nach 10 Bier pinkeln gehe.