E-Auto von Kia

01. Oktober 2018 09:40; Akt: 01.10.2018 10:29 Print

Der Kia Niro kommt 2019 auch als E-Auto

Der Kia Niro wird ab 2019 auch in einer rein elektrisch betriebenen Version erhältlich sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Kia Niro EV

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit dem Niro hat Kia erstmals ein SUV mit Hybrid-Antrieb ins Modellprogramm aufgenommen, kurz nach der Premiere ist er auch als Plug-in-Hybrid erhältlich gewesen.

Als nächsten Schritt startet Kia mit der Produktion des Niro EV, der mit rein elektrischem Antrieb neue Kunden ansprechen soll.

Man kann beim Niro EV zwischen zwei Versionen wählen. Die Basisversion hat einen 136 PS (100 kW) starken Elektromotor und eine 39,2 kWh starke Batterie, mit der bis zu 312 Kilometer Reichweite möglich sind.

Der stärke kommt auf 204 PS (150 kW) und verfügt über eine 64 kWh Batterie, die eine Reichweite von 485 Kilometer ermöglichen soll.

Mit dem starken Niro EV sprintet man in nur 7,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Markteinführung ist für Anfang 2019 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.