Weltpremiere

27. August 2018 15:47; Akt: 27.08.2018 15:47 Print

"Divo": Bugatti enthüllt sein neuestes Modell

Bugattis neueste Auto-Kreation hat unglaubliche 1.500 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von satten 380 km/h. Der Preis: 5 Millionen Euro.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vorhang auf für den "Divo". Bugatti hat auf der exklusiven Automobilveranstaltung "The Quail: A Motorsports Gathering" im kalifornischen Monterey sein neuestes Modell als Weltpremiere präsentiert.

Umfrage
Würden Sie gerne einmal einen Ferrari oder anderen Sportwagen testen?

Mit dem "Divo" hat die französische Luxusmarke einen Supersportwagen entwickelt, der auf Agilität, Wendigkeit und optimale Handling-Performance auf kurvenreichen Straßen getrimmt ist.

Er wird vom ikonischen 1.500 PS starken 8-Liter-W16-Motor Bugattis angetrieben. Intensivst wurde an den aerodynamischen Eigenschaften gearbeitet sowie Fahrwerkeinstellungen verändert.

Höchstgeschwindigkeit: 380 km/h

Im Ergebnis ist der Divo, verglichen mit dem Serienmodell Chiron, 35 Kilogramm leichter und hat 90 Kilogramm mehr Abtrieb. Bei der Querbeschleunigung hat der Divoauf 1,6 g zugelegt.

Seine Höchstgeschwindigkeit ist auf 380 km/h limitiert. Den Handlingkurs auf dem Test- und Prüfgelände von Nardò in Süditalien umrundet der Divo acht Sekunden schneller. Nur 40 Fahrzeuge wird es geben.

Sofort ausverkauft

Die streng limitierte Kleinstserie war bei Start der Präsentationen vor ausgewählten Kunden bei einem Nettostückpreis von fünf Millionen Euro sofort ausverkauft.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.