Sparsamer Bentley

09. März 2018 14:07; Akt: 09.03.2018 14:19 Print

Erster Bentley mit Plug-in-Hybrid: Bentayga Hybrid

Mit dem Bentayga Hybrid bringt Bentley jetzt eine weitere Version seines großen SUV auf den Markt.

Bildstrecke im Grossformat »

Bentley Bentayga Hybrid

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bentley erweitert die Bentayga-Modellreihe um eine Version mit Plug-in-Hybrid-Antrieb, es ist der erste Bentley mit dieser Antriebsform.

Erstmals muss der große Bentley dabei auch mit einem 3,0 Liter V6-Benzinmotor vorlieb nehmen, der von einem Elektromotor unterstützt wird.

Bentley hat leider noch keine genauen Leistungsdaten verraten, verspricht aber den gleichen Fahrspaß wie bei den anderen Bentayga-Modellen.

Im rein elektrischen Modus sollen über 50 Kilometer Reichweite realisierbar sein, an einer normalen Steckdose dauert der Ladevorgang der Batterien jedoch 7,5 Stunden.

Nach der noch alten NEFZ-Messmethode liegt der CO2-Ausstoß bei nur 75 g/km, mit der neuen WLTP-Messung wird der Verbrauch des Bentley Bentayga Hybrid aber sicher anders aufallen.

Die Auslieferung der ersten Modelle ist für das zweite Halbjahr 2018 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.