SF90

30. Mai 2019 10:56; Akt: 30.05.2019 11:01 Print

Hybrid Ferrari mit 1.000 PS läutet neue Ära ein

Mit dem "SF90 Stradale" schreibt die italienische Nobel-Automarke Ferrari Geschichte. Der Hybrid-Sportwagen ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern hat einiges unter der Haube.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ferrai eröffnet mit seinem ersten serienmäßigen PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle), dem "SF90 Stradale", ein ganz neues Kapitel in seiner Geschichte.

Umfrage
Würden Sie gerne mal mit einem Ferrari fahren?

Das neue Modell "SF90 Stradale" ist in jeder Beziehung ein extremes Auto und stellt einen echten Paradigmenwechsel dar, weil er für einen Serienwagen dieser Klasse eine bislang unerreichte Leistung liefert.

Technische Daten

Technische Daten wie 730 kW (1.000 PS), ein Leistungsgewicht von 1,57 kg/PS und ein Anpressdruck von 390 kg bei 250 km/h setzen den SF90 Stradale nicht nur an die Spitze seines Segments, sondern machen auch erstmals in der Geschichte der Marke einen V8 zum Spitzenmodell.

Der SF90 Stradale ist mit einem V8-Turbo ausgestattet, der 780 PS (574 kW) – die höchste Leistung aller 8-Zylinder in der Ferrari-Geschichte – liefert.

Formel-1-Know-How in Hybrid-Ferrari

Die restlichen 156 kW (220 PS) werden von drei Elektromotoren geliefert: einer, die aus der Formel 1 bekannte MGUK (Motor Generator Unit, Kinetic), befindet sich zwischen dem Motor und dem neuen 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe an der Hinterachse und zwei an der Vorderachse.

Der Fahrer muss lediglich einen der vier Antriebsmodi wählen und kann sich dann ganz auf das Fahren konzentrieren. Den Rest erledigt die hochentwickelte Steuerlogik, die für den Energiefluss zwischen dem V8, den Elektromotoren und den Batterien sorgt. Das neue Auto läutet wohl eine neue Ära bei Ferrari ein.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Superman am 31.05.2019 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Modellgeschichte

    ... sondern machen auch erstmals in der Geschichte der Marke einen V8 zum Spitzenmodell ... Das stimmt nicht: 288 GTO aber auch F40 waren Spitzenmodelle von Ferrari mit V8 (Turbo) und das schon vor Jahrzehnten.

  • K. Neisser am 03.06.2019 08:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wozu

    Wenn man ein kleines Ego hat ...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • K. Neisser am 03.06.2019 08:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wozu

    Wenn man ein kleines Ego hat ...

  • Superman am 31.05.2019 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Modellgeschichte

    ... sondern machen auch erstmals in der Geschichte der Marke einen V8 zum Spitzenmodell ... Das stimmt nicht: 288 GTO aber auch F40 waren Spitzenmodelle von Ferrari mit V8 (Turbo) und das schon vor Jahrzehnten.