Kommt Mitte 2019

22. August 2018 09:20; Akt: 22.08.2018 09:26 Print

Ford Ranger Raptor feiert seine Europapremiere

Der neue Ford Ranger Raptor hat jetzt auf der Gamescon in Köln seine Europapremiere gefeiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Ford Ranger Raptor

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ford hat jetzt erstmals auf der Gamescon in Köln ein neues Modell präsentiert. Der Ranger Raptor soll als neues Topmodell die Pickup-Baureihe aufwerten.

Das Design zeigt sich zum einen sehr offroadtauglich, zum anderen aber auch sehr dynamisch. Auf jeden Fall hebt er sich von allen anderen Pickups bei uns deutlich ab.

Für viel Fahrspaß soll der neue 2,0 Liter EcoBlue-Dieselmotor mit BiTurbo-Aufladung sorgen. Der Motor verfügt über eine Leistung von 213 PS, und er ist mit einem neuen 10-Gang-Automatikgetriebe verbunden.

Für den Einsatz im Gelände kommen auch ein verstärktes Chassis und spezielle hochfeste Stähle zum Einsatz.

Zudem gibt es verschiedene Fahrmodi, die vom Normal-Modus bis zum Baja-Modus für High-Speed-Offroad-Fahrten reichen.

Bei uns wird der neue Ford Ranger Raptor ab Mitte 2019 erhältlich sein.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Robert am 22.08.2018 18:50 Report Diesen Beitrag melden

    Robert

    Ich hoffe er hält länger als 6 Jahr der focus macht nur 6 Jahre

  • Hans Müller am 22.08.2018 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Werbung

    Liebes Heute-Team! Wenn ihr schon Werbung für solche CO2-Schleudern macht, dann kennzeichnet sie bitte auch als solche. Danke!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Robert am 22.08.2018 18:50 Report Diesen Beitrag melden

    Robert

    Ich hoffe er hält länger als 6 Jahr der focus macht nur 6 Jahre

  • Hans Müller am 22.08.2018 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Werbung

    Liebes Heute-Team! Wenn ihr schon Werbung für solche CO2-Schleudern macht, dann kennzeichnet sie bitte auch als solche. Danke!

    • Rolling Coal am 22.08.2018 13:07 Report Diesen Beitrag melden

      Wieso Co2 Schleuder?

      Hat eh nur einen 2 Liter Motor. Von Rechts wegen sollte da ein 7,4er V8 drin sein. Aber OK. Fahr nur weiter deinen spaßbefreiten Prius.

    einklappen einklappen