Dynamisch und alltagstauglich

04. September 2018 09:37; Akt: 04.09.2018 09:37 Print

Honda macht Acura NSX noch attraktiver

Der Sportwagen Acura NSX überzeugt durch Dynamik und Alltagstauglichkeit. Honda hat die Aufhängung und Lenkung mit großer Sorgfalt neu abgestimmt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehr Fahrspaß im Alltag und auf der Rennstrecke: Honda macht den Supersportwagen NSX zum neuen Modelljahr 2019 noch attraktiver.

Umfrage
Was ist ihre liebste Auto-Marke?
3 %
8 %
12 %
11 %
11 %
8 %
7 %
2 %
8 %
5 %
6 %
5 %
14 %
Insgesamt 265 Teilnehmer

Während der innovative Hybrid-Sportler künftig noch mehr Dynamik vermittelt, bewahrt er zugleich seine hervorragende Alltagstauglichkeit. Größere Stabilisatoren vorne und hinten erhöhen die Steifigkeit um 26 bzw. 19 Prozent.

Die Querlenkerbuchsen zeichnen sich ebenfalls durch eine höhere Steifigkeit aus und verbessern damit das Ansprechverhalten des Chassis. Auf Basis der unübertroffenen strukturellen Steifigkeit des NSX hat Honda Aufhängung und Lenkung mit großer Sorgfalt neu abgestimmt.

Sport Hybrid SH-AWD Antriebseinheit

Neu kalibriert wurde darüber hinaus die Steuerungssoftware für die Sport Hybrid SH-AWD Antriebseinheit, die elektrische Servolenkung, das elektronische Stabilitätsprogramm sowie die aktiven magnetorheologischen Dämpfer.

Die Dämpfer bieten in der weichsten Einstellung nun ein besonders komfortables Fahrverhalten, während sie in der straffsten Abstimmung das Fahren mit höheren Geschwindigkeiten und Fahrten auf der Rennstrecke unterstützen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.