Streng limitiert

03. September 2018 09:32; Akt: 03.09.2018 10:13 Print

Lamborghini präsentiert Aventador SVJ mit 770 PS

Lamborghini hat jetzt mit dem Aventador SVJ ein streng limitiertes Sondermodell präsentiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Lamborghini Aventador SVJ

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auch der Lamborghini Aventador kommt jetzt in einer noch sportlicheren SVJ-Version auf den Markt, was bedeutet, dass seine Tage gezählt sind.

Die SV- bzw. SVJ-Versionen kommen bei Lamborghini nämlich immer am Ende des Produktzyklus auf den Markt und sollen als letztes Highlight der Modellreihe noch die Kunden anlocken.

Der neue Aventador SVJ ist auf nur 900 Exemplare limitiert, darüber hinaus gibt es noch 63 Fahrzeuge des Aventador SVJ 63, welcher an das Lamborghini Gründungsjahr 1963 erinnern soll.

Angetrieben wird die Sonderedition von einem 6,5 Liter V12-Saugmotor, der es auf eine Leistung von 770 PS bringt.

Wer die volle Leistung abruft sprintet in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 350 km/h schnell.

Einen Preis für den Supersportwagen hat Lamborghini nicht verraten, die wenigsten der 963 Kunden wird dieser auch wirklich interessieren.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.