SUV für Rennen

20. November 2018 10:45; Akt: 20.11.2018 11:28 Print

Lamborghini zeigt Rennversion des Urus

Lamborghini hat jetzt mit dem Urus ST-X Concept gezeigt, wie die Rennversion des Urus aussehen wird.

Bildstrecke im Grossformat »

Lamborghini Urus ST-X Concept

Zum Thema
Fehler gesehen?

Noch ist der Urus ST-X ein Concept Car, doch die Serienversion des für die Rennstrecke adaptieren SUV soll schon 2019 präsentiert werden.

Ab 2020 soll die Urus-Rennversion dann bei einer neuen Meisterschaft, bei der Rennstrecke und Offroad kombiniert werden, zum Einsatz kommen.

Das neue Rennformat soll in Europa und dem Nahen Osten auf FIA-zertifizierten Strecken über die Bühne gehen.

Zu erkennen ist die Rennversion des Urus vor allem an den größeren Lufteinlässen in der Frontschürze, die eine bessere Kühlung des V8-Biturbo mit 650 PS ermöglichen sollen.

Der Urus ST-X Concept soll auch um rund 25 Prozent leichter als die normale Version sein. Mann kann davon ausgehen, dass sich das Concept Car am Weg zur Serienversion kaum noch ändern wird.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.