Mehr Sicherheit

02. Oktober 2017 09:15; Akt: 02.10.2017 09:20 Print

Lexus frischt den NX für das neue Modelljahr auf

Für das neue Modelljahr spendiert Lexus dem NX ein dezentes Facelift und mehr Sicherheit.

Bildstrecke im Grossformat »

Der neue Lexus NX

Fehler gesehen?

Im Jahr 2014 hat Lexus mit dem NX einen modernen SUV unterhalb des RX auf den Markt gebracht, für das neue Modelljahr wird der NX im Detail verfeinert.

Das neue Modelljahr bringt einen geänderten Kühlerrill, modifizierte Stoßfänger und neu gestaltete LED-Scheinwerfer, die auch mit adaptiven Fernlicht zu haben sind.

Ebenfalls zu erkennen ist der neue NX-Jahrgang an dem geänderten Layout der Rückleuchten. Auch im Innenraum gibt es kleine Änderungen.

Frische Farben sollen den Innenraum noch wohnlicher machen und auch aufwerten. Damit möchte Lexus noch mehr Kunden gewinnen, bislang entfallen ohnedies schon 30 Prozent aller Lexus-Verkäufe in Europa auf den NX.

Mehr Sicherheit im neuen Modelljahrgang gibt es durch das Lexus Safety System+. Das System ist bei jedem NX jetzt serienmäßig an Bord. Der Marktstart ist für Anfang 2018 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.