Sonderedition

08. Januar 2019 10:00; Akt: 08.01.2019 10:26 Print

McLaren feiert F1-Sieg von 1968 mit dem 720S SPA 68

McLaren bringt jetzt zur Feier des ersten Formel 1 Siegs von Bruce McLaren im Jahr 1968 ein Sondermodell auf den Markt.

Bildstrecke im Grossformat »

McLaren 720S SPA 68

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bruce McLaren hat im Jahr 1968 seinen ersten Formel 1 Sieg in SPA gefeiert, Grund genug für McLaren jetzt den 720S SPA 68 zu präsentieren.

Das Sondermodell ist von der McLaren hauseigenen Tuningschmiede MSO gefertigt worden. Sehr auffällig ist dabei die „Papaya Orange“-Lacierung.

Auch für das Fahrzeug speziell gefertigte Leichtmetallfelgen prägen den Auftritt des Sondermodells von McLaren.

Im Innenraum erkennt man das spezielle Fahrzeug an feinsten Alcantara-Bezug der Sitze, die auf der Kopfstütze auch eine Stickerei mit der Form der Rennstrecke in SPA haben – die Nähte sind natürlich auch in Papaya Orange.

Das Sondermodell verfügt über die gleiche Leistung wie die Serienmodelle, die 720 PS sollten aber auch ausreichend sein. Einen Preis hat McLaren leider nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.