Sportliche A-Klasse

21. September 2018 08:58; Akt: 21.09.2018 09:33 Print

Neue AMG-Version der A-Klasse mit über 300 PS

Die neue Mercedes A-Klasse kommt auch wieder im AMG-Trimm, der AMG A 35 4Matic feiert in Paris seine Premiere.

Bildstrecke im Grossformat »

Mercedes-AMG A 35 4Matic

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auch die neue Generation der A-Klasse kommt wieder in einer sportlichen AMG-Version auf den Markt.

Am Pariser Autosalon wird der Mercedes-AMG A 35 4Matic seine Premiere feiern. Zu erkennen ist die sportlichste A-Klasse an einer bulligeren Front- und Heckschürze, sowie einem großen Dachkantenspoiler.

Die AMG-Version der A-Klasse versteckt ihre Leistung also keinesfalls. Im Innenraum gibt es ebenfalls eine sportlichere Optik inkl. Sportsitzen und AMG-Sportlenkrad.

Angetrieben wird der A 35 4Matic von einem neuen 2,0 Liter 4-Zylinder Benzinmotor mit 306 PS (225 kW) Leistung.

Serienmäßig sind der Allradantrieb 4Matic und ein AMG Speedshift DCT7G-Getriebe mit an Bord der schnellen A-Klasse.

Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Ab Oktober kann die neue AMG-Version der A-Klasse bestellt werden, die Auslieferung startet im Jänner 2019.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.