Zweite Generation

11. Januar 2019 09:33; Akt: 11.01.2019 09:45 Print

Premiere für den neuen Mercedes CLA auf der CES

Auf der CES in Las Vegas hat Mercedes jetzt die neue Generation des CLA präsentiert, zu uns kommt er im Mai.

Bildstrecke im Grossformat »

Mercedes CLA

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Erneuerung der Modellreihen bei Mercedes geht zügig voran, jetzt hat Mercedes auch die zweite Generation des CLA präsentiert.

Das Design ist dabei jenem des größeren CLS sehr ähnlich, vor allem das Heck erinnert stark an den größeren Bruder.

Im Vergleich zur A-Klasse Limousine ist der CLA noch dynamischer gestaltet und auch um einiges größer. Während die A-Klasse Limousine auf 455 cm Länge kommt, misst der CLA 468,8 cm und ist damit auch um 4,8 cm länger als der Vorgänger.

Dennoch ist der Kofferraum von 470 Liter auf 460 Liter geschrumpft, dafür haben die Passagiere jetzt mehr Platz.

Das Cockpit ist von der A-Klasse übernommen und auf Wunsch auch mit dem Widescreen-Cockpit erhältlich.

Das Premierenfahrzeug ist ein CLA 250 mit 225 PS, bis zum Marktstart im Mai sollen noch weitere Benzin- und Dieselaggregate ins Angebot hinzu komme.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: