Top 10

07. Februar 2019 06:08; Akt: 07.02.2019 07:41 Print

Diese Hotels sind zu 100 Prozent kinderfrei

Sogenannte "Adult Only"-Hotels begrüßen Gäste ab 16 oder 18 Jahren. Hier sind die zehn beliebtesten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Einfach mal raus aus dem Alltag, die Seele baumeln lassen und Kraft für den Alltag tanken. Ob ein romantischer Honeymoon oder auch nur ein Urlaub ohne Kind und Kegel: Manchmal ist es wichtig, sich etwas "Quality-Time" zu gönnen. Wie gut, dass sich eine steigende Zahl an Hotels auf reine Erwachsenen-Angebote spezialisiert.

Umfrage
Haben Sie Ihren Urlaub für 2019 schon gebucht?

Hier die Top-10-Erwachsenenhotels

1
Son Moll Sentits Hotel & Spa

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien: (100% Weiterempfehlung)

Schon allein der Ausblick aus dem Infinity-Pool über die malerische Son Moll-Bucht ist Entspannung pur. Im hauseigenen Wellness-Bereich kann man dann so richtig die Seele baumeln lassen. Aber auch die zentrale und dennoch ruhige Lage des Vier-Sterne-Hotels an der östlichen mallorquinischen Küste hat es den bisherigen Gästen angetan.

2
Villa Opuntia

Caniço, Madeira, Portugal: (100% Weiterempfehlung)

Ob Biking oder Hiking – hier kommen Outdoorfans garantiert auf ihre Kosten. Die familiär geführte Anlage ist der ideale Ausgangspunkt für Gäste, die sich auch im Urlaub nicht nur auf die faule Haut legen möchten, sondern die Insel aktiv erleben wollen.

3
COOEE Corissia Harmony

Georgioupolis, Kreta, Griechenland: (98% Weiterempfehlung)

Mein Haus, mein Auto – mein Privatpool? Wer sich schon immer einmal den Traum vom eigenen Pool erfüllen wollte, dem sei das Viereinhalb-Sterne-Hotel im Norden Kretas ans Herz gelegt. Die entspannte Atmosphäre und das moderne Design machen es zu einem der Lieblingshotels der erwachsenen HolidayCheck Urlauber.

4
Myseahouse Flamingo

Playa del Palma, Mallorca, Spanien: (99% Weiterempfehlung)

Zum Sundowner an die Poolbar, Dinner im hoteleigenen Restaurant und danach noch feiern in einem der angesagtesten Clubs der Insel? Das Viereinhalb-Sterne-Hotel überzeugt Partygänger durch seine Nähe zu Clubs und Bars. Und wer doch einmal eine Auszeit braucht, bleibt im Hotel – denn trotz seiner zentralen Lage an der Strandpromenade loben Urlauber die Ruhe der Anlage.

5
IBEROSTAR Grand Hotel Paraiso

Playa del Carmen, Quintana, Mexico: (99% Weiterempfehlung)

Wer sich zwischen Sushi oder Steak nicht entscheiden kann, ist hier richtig. Passend zu den Fünf Sternen des Hotels stehen Kulinarik-Fans hier zwischen fünf Spezialitätenrestaurants vor der Qual der Wahl. Und wem die Wahl zwischen Fisch oder Fleisch besonders schwerfällt: Das Surf & Turf Restaurant bietet das Beste aus den zwei Welten.

6
Cleopatra Luxury Beach Resort

Makadi Bay, Hurghada, Ägypten: (97% Weiterempfehlung)

Im Urlaub einfach mal abtauchen? Perfekt, wenn das Hotel ein eigenes Riff hat. Das Hausriff des Fünf-Sterne-Hotels lädt Tauchsportbegeisterte und Schnorchler gleichermaßen zu Erkundungen der Unterwasserwelt ein. Nach dem Ausflug locken dann die weitläufigen gepflegten Gartenanlagen, um die Eindrücke auf sich wirken zu lassen.

7
Steigenberger Coraya Beach

Alam Marsa Alam, El Quseir, Ägypten: (97% Weiterempfehlung)

Ob an der großzügigen Poollandschaft oder am hauseigenen Strand – für genügend Badespaß ist hier in jedem Fall gesorgt. Am Privatstrand in der ruhigen Bucht lässt es sich wunderbar entspannen. Aber auch Taucher kommen auf ihre Kosten: Durch seine geschützte Lage ist das Hausriff sehr gut erhalten und begeistert durch seine vielfältige Korallen- und Fischwelt die Besucher.

8
Hotel Castello Di Cavalieri Suites

Faliraki, Rhodos, Griechenland: (99% Weiterempfehlung)

Zentrale Lage oder doch lieber abgeschiedene Ruhe? Das kleine Hotel an der Ostküste der griechischen Insel bietet zum Glück beides. Das Stadtzentrum mit typisch griechischen Tavernen und Bars ist zu Fuß genauso gut zu erreichen wie der Sandstrand von Faliraki. Besonders überzeugt sind Urlauber von der gemütlichen Atmosphäre des Hauses – ideal für einen erholsamen Strandurlaub.

9
Robinson Club Maldives

Funamadua Nord Gaafu Alifu Atoll, Malediven: (95% Weiterempfehlung)

Mehr Meer geht kaum: Ein Aufenthalt in den Wasserbungalows des Fünf-Sterne-Clubs ist eines der Highlights der Urlauber. Bereits beim Aufstehen lässt sich so der traumhafte Blick über den weißen Sandstrand und das türkisblaue Wasser genießen. Eine Aussicht, auf die man auch beim Zähneputzen dank des modern ausgestatteten Außenbadezimmers nicht verzichten muss.

10
TUI SENSIMAR Pioneer Beach Hotel by Constantinou Bros

Paphos, Südzypern, Zypern: (93% Weiterempfehlung)

Malerische Buchten mit kristallklarem Wasser, abgeschiedene Bergdörfer und archäologische Stätten – die Insel der Götter ist definitiv eine Reise wert und lädt zum Entdecken ein. Zentral am Ende der drei Kilometer langen Strandpromenade von Paphos gelegen, bietet sich das Vier-Sterne-Hotel an der Westküste Zyperns ideal für Erkundungstouren an.

Diese zehn beliebtesten Erwachsenenhotels konnten sich in diesem Jahr den "HolidayCheck Award" sichern. (Anm.: Bilder dazu finden Sie in der Fotostrecke oben.)

Quelle: HolidayCheck

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(ek)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • myopinion am 07.02.2019 07:25 Report Diesen Beitrag melden

    Hotels nur für Erwachsene

    Sehr schöne Hotels, Kinderfrei, man hat seine Ruhe, Wunderbar!

    einklappen einklappen
  • Desert Eagle am 07.02.2019 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ich finde die Idee gut.

    Aber niemand wird gezwungen, solche Angebote anzunehmen. Wir haben die Kinder ins Falkenlager geschickt. Die waren auch froh, die Eltern ein paar Wochen los zu sein. Und wir sind ein paar Wochen kinderfrei irgendwohin. Ja, und es soll auch vorgekommen sein, daß ein Geschwisterchen genau auf einem kinderfreien Urlaub entstanden ist.

  • Bine am 07.02.2019 08:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heuer wieder

    Nicht zu vergessen, das Boutique 5 in Rhodos! Inklusive Privatpool und direktem Meerzugang! Waren schon 3 mal da.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Desert Eagle am 07.02.2019 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ich finde die Idee gut.

    Aber niemand wird gezwungen, solche Angebote anzunehmen. Wir haben die Kinder ins Falkenlager geschickt. Die waren auch froh, die Eltern ein paar Wochen los zu sein. Und wir sind ein paar Wochen kinderfrei irgendwohin. Ja, und es soll auch vorgekommen sein, daß ein Geschwisterchen genau auf einem kinderfreien Urlaub entstanden ist.

  • Da Hofa am 07.02.2019 10:06 Report Diesen Beitrag melden

    Klickklick

    Werbeeinschaltungen sollten auch als solche gekennzeichnet werden. Dann spart man sich das Anklicken.

  • wolf198 am 07.02.2019 09:13 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht in Ordnung

    Traurig, dass es Leute gibt, die so gegen Kinder sind! Zahlen mal Ihre Pensionsbeiträge und Pflegekosten für Ihre Altersdemenz! Bereiche für Kinder sperren ist für mich in Ordnung! Dort sollen Personen ohne Kinder ihre Ruhe finden. Aber ganz ausschließen finde ich nicht richtig! Vergessen viele, dass Sie auch mal Kinder waren.

    • Bine am 07.02.2019 09:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @wolf198

      Da irrst du aber gewaltig. Ich habe 2 Kinder und geniesse einfach die absolute Ruhe für 2 Wochen, um dann wieder voll da sein zu können! 1 mal im Jahr gibt es einen Kinderurlaub und 1 mal den Elternurlaub! Ich finde es genial dass so etwas angeboten wir.

    • Hatschi Bratschi am 07.02.2019 09:36 Report Diesen Beitrag melden

      aus eigener erfahrung

      kann ich behaupten, dass mir spielende kinder bei weitem lieber sind, als besoffene, gröhlende und sich aufgrund übermäßigem alkoholzuspruchs übergebende (vor allem russen) erwachsene bei weitem lieber sind. kinder kann man einen spielebereich zuordnen, wird in besseren hotels/kreuzfahtschiffen meist sogar mit professioneller betreuung kostenlos angeboten. warum sollen eltern im urlaub auf ihre kinder verzichten oder an die omis abschieben ?

    • Desert Eagle am 07.02.2019 10:25 Report Diesen Beitrag melden

      @Wolf198

      Traurig, daß es überhaupt Leute gibt, die auf Urlaub fahren, anstatt dem Chef beim Erwirtschaften seines Reichtums zu helfen. Du weißt ja: geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut.

    • wolf198 am 07.02.2019 11:46 Report Diesen Beitrag melden

      @Bine

      Wenn Sie Urlaub von Ihren eigenen Kindern brauchen läuft bei Ihnen vieles schief! Gibt nichts schöneres als jede freie Minute mit seinen Kindern zu verbringen. Gerade im Urlaub kann man mit Ihnen so viel unternehmen! Für mich persönlich sollten sich Leute wie Sie nicht Eltern nennen, die bei jeder Gelegenheit Ihre Kinder abschieben! Kenne leider einige davon. Wie dann der Alltag aussieht werden Sie wohl am Besten wissen! Solche Kinder haben kaum Zugang zu Ihren"Eltern"!

    einklappen einklappen
  • Bine am 07.02.2019 08:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heuer wieder

    Nicht zu vergessen, das Boutique 5 in Rhodos! Inklusive Privatpool und direktem Meerzugang! Waren schon 3 mal da.

  • myopinion am 07.02.2019 07:25 Report Diesen Beitrag melden

    Hotels nur für Erwachsene

    Sehr schöne Hotels, Kinderfrei, man hat seine Ruhe, Wunderbar!

    • Anna am 07.02.2019 08:55 Report Diesen Beitrag melden

      Ruhe und Erholung

      Absolut da zählt man gerne etwas mehr!

    einklappen einklappen