Für den nächsten Urlaub

30. April 2019 06:32; Akt: 30.04.2019 07:09 Print

Das sind Portugals schönste Plätze

Madeira, Lissabon, Albufeiera – wer noch nie in Portugal war, sollte das schleunigst ändern! Hier sind zehn Empfehlungen für die nächste Reise.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Portugal liegt bei Reisenden voll im Trend. Kein Wunder, hat das Land auf der Iberischen Halbinsel sowohl kulinarisch als auch kulturell so einiges zu bieten: Stockfisch und gegrillte Sardinen zählen zu den Nationalgerichten, die Strände an der Algarve sind nicht nur bei Surfern beliebt und ein Großteil der bemerkenswerten Architektur stammt noch aus dem 16. bis 19. Jahrhundert, als Portugal eine bedeutende Seemacht war.

Umfrage
Machen Sie gerne Urlaub am Meer?

Neben der sehenswerten Hauptstadt Lissabon, gilt es in Portugal noch viele weitere Highlights und schöne Plätze zu entdecken.

Traumhafte Strände und zahlreiche Klippen für Abenteuerlustige hat beispielsweise Albufeira zu bieten, während Naturliebhaber auf der berühmten Blumeninsel Madeira voll auf ihre Kosten kommen.

Als das Rom Portugals ist Braga bekannt und Porto besticht durch seine charmanten Gassen, die beim Bummeln zum Träumen einladen.

Entdecken Sie im Video die zehn besten Plätze, um Portugal kennen zu lernen!

10 Geheimtipps für eine Lissabon-Reise:
10 Geheimtipps in Lissabon

Lesen Sie außerdem: Diese griechischen Orte sollte jeder kennen >>>

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(ek)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.