Absurde Regeln

30. September 2018 13:07; Akt: 30.09.2018 13:07 Print

Das sind die skurrilsten Gesetze der Welt

Andere Länder, andere Sitten? Tatsächlich gibt eine ganze Reihe von fragwürdigen Verboten, von denen viele Touristen wohl noch nichts gehört haben.

Glomex

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Venedig könnte es Touristen bald untersagt sein, sich hinzusetzen – zumindest auf Stufen vor Sehenswürdigkeiten.

Umfrage
Wie machen Sie am liebsten Urlaub?
56 %
9 %
7 %
4 %
2 %
4 %
18 %
Insgesamt 558 Teilnehmer

In Paris – der Stadt der Liebe – ist es nicht erlaubt, sich an Bahnhöfen oder in Zügen zu küssen, weil dadurch in der Vergangenheit Verspätungen verursacht wurden. Und in Pennsylvania müssen Autofahrer ihr Fahrzeug mit zur Landschaft passenden Decken bedecken, wenn Pferde zu sehen sind.

Diese fragwürdigen Gesetze gibt es tatsächlich – noch weitere sehen Sie im Video oben.

Lesen Sie hier mehr zum Thema "Reise":

>>> In diesen sieben Städten können Sie super shoppen

>>> Geisterdorf am Meer von der Natur überwuchert

>>> Mysteriöses Urlaubs-Foto aus dem Horror-Hotel

>>> Diese Reise-App hilft im Urlaub – ganz egal wo

>>> Darf man mitgebrachtes Bier im Flieger trinken?

Fotostrecke: Venedig kanalisiert Touristen mit Schranken
Venedig kanalisiert Touristen mit Schranken

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.