Attersee

29. Oktober 2018 12:34; Akt: 29.10.2018 12:36 Print

Hannes Androsch plant Kurhotel für Reich & Schön

In Weißenbach am Attersee soll schon bald ein "Vivamayr"-Gesundheitszentrum mit 60 Betten für gestresste Manager und Prominente stehen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dem österreichischen Unternehmer Hannes Androsch liegt das Wohl der Reichen und Schönen offenbar besonders am Herzen: Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, will der Ex-Finanzminister jetzt in Weißenbach am Attersee ein exklusives Gesundheits- und Kurhotel errichten. Dem Bericht zufolge hat Androsch seine Pläne vergangene Woche dem Gemeinderat präsentiert.

Dieser stehe den Plänen der Luxusherberge, die auf einem 6.500 Quadratmeter großen Seegrundstück, das gerade zum Verkauf steht, errichtet werden soll, positiv gegenüber. Insgesamt 60 Betten sollen hier zur Verfügung stehen und damit 100 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Strengste Kur der Welt

Das Unternehmen "Vivamayr", hinter dem Androsch und seine Familie steht, betreibt bereits in Maria Wörth und in Altaussee zwei Kurhotels. In Tageskliniken in Wien und in London werden die internationalen Kunden nachbetreut – darunter befinden sich Topmanager, Schauspieler oder Models, die abnehmen oder einfach abschalten wollen.

"Vivamayr" setzt auf die sogenannte F.-X.-Mayr-Kur, die als eine der strengsten Kuren der Welt gilt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(kiky)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • angelina am 29.10.2018 15:34 Report Diesen Beitrag melden

    glanz und gloria

    das ist immer das gleiche... hauptsache das geld fließt! und noch mehr grünfläche wird verschwinden...

  • Sandra am 29.10.2018 20:59 Report Diesen Beitrag melden

    Ja, der Mann

    Ja, der Mann war schon als "Guter" Sozialistischer Finanzminister ein großer Kapitalist, er verstand es damals schon "Wasser zu predigen und selber Wein zu trinken" ! Und die gesamte SPÖ zu hintergehen, was bei dem Klientel ja leicht möglich war !

  • TantePolly am 29.10.2018 17:44 Report Diesen Beitrag melden

    Reich und schön?

    Ex-SPÖler sind war meistens reich, aber über die Schönheit kann man streiten. Sinowatzka, Vranitzky, Klima, Kern, Gusenbauer, Ederer, Faymann, ...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Jogi am 30.10.2018 06:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück nicht auf !

    Einer der Totengräber der SPÖ, ein geborener Anti-Sozialist, ein "Fürst" der sich von seinen Untertanen erhalten läßt, ein Salzbaron wer die Geschichte kennt und einer der auch nicht wahrhaben will, daß die Zeiger schon beinahe stehen !!

  • Sandra am 29.10.2018 20:59 Report Diesen Beitrag melden

    Ja, der Mann

    Ja, der Mann war schon als "Guter" Sozialistischer Finanzminister ein großer Kapitalist, er verstand es damals schon "Wasser zu predigen und selber Wein zu trinken" ! Und die gesamte SPÖ zu hintergehen, was bei dem Klientel ja leicht möglich war !

  • TantePolly am 29.10.2018 17:44 Report Diesen Beitrag melden

    Reich und schön?

    Ex-SPÖler sind war meistens reich, aber über die Schönheit kann man streiten. Sinowatzka, Vranitzky, Klima, Kern, Gusenbauer, Ederer, Faymann, ...

  • angelina am 29.10.2018 15:34 Report Diesen Beitrag melden

    glanz und gloria

    das ist immer das gleiche... hauptsache das geld fließt! und noch mehr grünfläche wird verschwinden...

  • Konfusius am 29.10.2018 13:57 Report Diesen Beitrag melden

    Bedürfen Reich und Schön einer Kur?

    Diesen Herrn hielt ich schon früher für einen netten Sozialisten.

    • Tina am 29.10.2018 14:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Konfusius

      Nur die Reichen und schoenen???Janine Schiller die allerschoenste im Land und andere Zombies!!

    • Pussy am 29.10.2018 17:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Konfusius

      Jetzt findet er sich reich und schön

    • Pussy am 29.10.2018 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tina

      Janine Schiller ist weder reich noch schön theoretisch pleite hat mit Gatten die ganzen kindermodengeschäfte in den Sand gesetzt

    einklappen einklappen