60 Jahre nach den Atomtests

29. August 2018 06:27; Akt: 27.08.2018 14:35 Print

So sieht das Bikini-Atoll heute aus

Rund um das Südseeparadies explodierten vor über 50 Jahren 23 Atomraketen. Heute darf es wieder betreten und sogar bewohnt werden.

Fehler gesehen?

Am anderen Ende der Welt, mitten in der Südsee, befindet sich das Bikini-Atoll, welches komplett verstrahlt wurde durch dutzende Atomtests. Doch wie sieht es heute dort aus? Und ist es möglich, wieder dort zu leben?

Ein Galileo-Reporter Vincent Dehler besuchte das Südseeparadies mit einem Geigerzähler im Gepäck und macht gleich zu Beginn eine unschöne Entdeckung. Auch einen Bewohner, der keine Angsts vor der radioaktiven Strahlung hat und auf Touristen wartet, findet der Journalist.

Mehr dazu erfahren Sie im Video!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(kiky)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.