Top 5

13. März 2019 06:14; Akt: 13.03.2019 07:19 Print

Diese Kulturstädte liegen jetzt voll im Trend

Ein Vergleich der Buchungsanfragen zeigt die aktuellen Reise-Trends: Was Städte- und Kulturtrips anbelangt, liegt das ägyptische Alexandria voran.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Top 5 Destinationen für Städte- und Kulturtrips im Überblick:

5
Baku, Aserbaidschan

Auf Platz 5 der beliebtesten Destinationen für einen Städte- bzw. Kulturtrip liegt laut einer Auswertung der Buchungsanfragen von Skyscanner Baku in Aserbaidschan. Die Buchungen sind, der Auswertung des Reiseportals zufolge, heuer im Vergleich zum Vorjahr um 51 Prozent angestiegen.

4
Beirut, Libanon

Um 54 Prozent mehr Buchungsanfragen als noch vor zwölf Monaten verzeichnet Beirut im Libanon. Das macht Platz 4 auf der Liste aktuellen Trend-Destinationen.

3
Tanger, Marokko

Auch Marokko kann sich bei den trendigsten Städte- und Kulturtrip-Reisezielen einmal mehr hervortun, und zwar mit Tanger, das dieses Jahr um 55 Prozent mehr Buchungsanfragen zählen durfte und damit 2019 voll im Reisetrend liegt.

2
Sevilla, Spanien

Auf Platz 2 der Liste landet das spanische Sevilla mit einem Anstieg der Buchungsanfragen von 58 Prozent. Sevilla ist aktuell zudem um durchschnittlich 16 Prozent günstiger zu buchen als noch vor zwölf Monaten, während Spanien allgemein immerhin noch mit einer Preissenkung von durchschnittlich zehn Prozent aufwarten kann.

1
Alexandria, Ägypten

Den ersten Platz schnappt sich das historisch hochbedeutende Alexandria in Ägypten. Während die Buchungsanfragen für die faszinierende Stadt im vergangenen Jahr um ganze 64 Prozent gestiegen sind, sind die Preise hingegen gleich geblieben.

Hier geht's zu den aktuelle Fernreise-Trends >>>

Quelle: Skyscanner.de

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(ek)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: