Gute Gründe

10. April 2019 17:54; Akt: 10.04.2019 17:54 Print

Darum sitzen Männer so lange auf dem Klo

Manche Männer verbringen gern viel Zeit auf der Toilette. Jetzt zeigt eine Umfrage, wieso das immer so lange dauert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Manchmal ist das Klo der letzte Ort im Haus, wo man seinen Frieden haben kann. So denken offenbar viele Männer, wie eine aktuelle Umfrage ergeben hat. Demnach versteckt sich ein Drittel der Befragten ab und zu im WC, um zumindest kurzfristig der Familie zu entkommen.

Umfrage
Sitzen Sie gerne lange am Klo?

Pro Jahr verbringen sie nur aus diesem Grund etwa sieben Stunden hinter verschlossenen WC-Türen. Das geht aus einer Befragung von 1000 Männern in Großbritannien hervor, schreibt Independent.co.uk. Die Hauptgründe für die langgezogenen Kloaufenthalte der Männer sind demnach, ungestört das Smartphone nutzen zu können oder Arbeiten im Haushalt zu entgehen.

171 Störungen pro Jahr

Doch so still wie gemeinhin angenommen ist das Örtchen dann doch nicht. Etwa jeder zehnte WC-Aufenthalt werde unterbrochen, beklagten sich die Befragten. Umgerechnet entspricht das etwa 171 Störungen pro Jahr. Hauptverantwortlich für die Störungen ist die Partnerin oder der Partner, wobei aber auch die Kinder gerne mal reinplatzen. Und dies, obwohl jeder Vierte sagte, dass er nicht wüsste, wie er den Alltag ohne WC-Flucht überhaupt meistern könnte.

14 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, sie würden auf dem Klo Heftchen, Bücher oder sogar Snacks bunkern, um sich die Zeit auf dem Thron zu versüßen. Trotz dieser männlichen Besessenheit mit der Toilette gilt aber nach wie vor: Dort zu putzen, ist bei etwa der Hälfte der Befragten die Aufgabe der Partnerin.

So, liebe Männer, was macht ihr so auf der Toilette? Und Frauen: Habt ihr einen WC-Hocker als Partner, Bruder oder Vater? Erzählt uns davon in den Kommentaren!

(20 Minuten)

Die Bilder des Tages >>>

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfr)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • derwiener am 10.04.2019 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    auch andere gründe

    wenn ich einen kommentar von den grünen lese bzw höre muss ich auch immer für längere zeit auf wc ......

    einklappen einklappen
  • Alex Schneider am 10.04.2019 23:45 Report Diesen Beitrag melden

    Hier ist was falsch

    7 Stunden im Jahr = 420 Minuten und das bedeutet am Tag gerade Mal 1:09 min... das kann nicht stimmen ;-)

    einklappen einklappen
  • Erich Menon am 10.04.2019 18:03 Report Diesen Beitrag melden

    Darum sitzen wir so lang

    Das WC - Festung der Einsamkeit.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ... am 11.04.2019 10:23 Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Ich sitz nur deshalb so lang am Klo weil das der einzige Ort mit absoluter Ruhe ist! Dort hab ich keinen Handyempfang und somit kann niemand nerven!

  • Chris am 11.04.2019 09:53 Report Diesen Beitrag melden

    Wie interessant

    Sonst habts keine Sorgen?

  • Zoey am 11.04.2019 07:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No Stress

    7 Std im Jahr kommt bei meinen Mann definitiv nicht hin, dass sitzt er schon in 1 Woche....stört mich nicht, soll er doch sein Frieden finden am Klo, ich geh auch in mein Schminkzimmer um meine Ruhe zu haben, jeder wie er will :)

  • ...! am 11.04.2019 06:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mehr als 7 Sdt...

    ....denn mein Mann verbringt locker beim Jedesmal am Klo eine Halbe Std. Ich muss ihm oft ansprechen, dass er rauskommen soll :D.

  • Alex Schneider am 10.04.2019 23:45 Report Diesen Beitrag melden

    Hier ist was falsch

    7 Stunden im Jahr = 420 Minuten und das bedeutet am Tag gerade Mal 1:09 min... das kann nicht stimmen ;-)

    • Alex am 11.04.2019 09:03 Report Diesen Beitrag melden

      Stimmt

      Also entweder können die nichtmal richtig abschreiben, oder sie denken sich diese Geschichten frei aus und verrechnen sich auch noch dabei.

    • Wienerin am 11.04.2019 14:07 Report Diesen Beitrag melden

      Sie haben sich ganz einfach verschrieben

      Wenn man genau liest, weiß man, dass weiter oben steht, dass Männer 7 Stunden MEHR als Frauen im Jahr am WC verbringen. ;)

    einklappen einklappen